WLan mit T-Sinus DSL 111

-frosh-

Neuling
hi

ich habe seid ein paar tagen endlich internet in meiner wohnung. Ich hab mich für Wlan entschieden, weil es praktischer ist, und ich nicht so ewig kabel verlegen wollte. ich habe dieses "startpaket" von der telekom genommen mit dem router T-Sinus DSL 111.
nun hab ich aber einige probleme damit, und ich habe leider keine ahnung wo ich nach der lösung suchen muss.

die verbindung schwankt ziemlich stark, mal hab ich 30% verbindungsstärke, mal 70%. das ist eigentlich nicht das problem. was mich wirklich wundert ist, das ich ungefähr alle 5-10 min mal kurz vom internet getrennt werde ( an meinem icq und irc seh ich das ganz gut, weil ich dann immer wieder reconnectet werde) das nervt ziemlich, sobald ich anfange online ein spiel zu spielen, werde ich auch meistens ziemlich bald aus dem spiel geworfen mit der begründung " you have been disconnected".

liegt das am Wlan ? oder an der DSL leitung an sich ? was kann ich machen ( die firmware des routers hab ich schon geupdatet )? liegt das mit der router firewall/verschlüsselung zusammen ?

ich hab leider garkein plan.

vielen dank schonmal für die tipps.

-frosh-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal ob du im router einen timeout eingestellt hast.

passiert das auch, wenn du was im inet machst ? oder nur bei pausen ?

es scheint ein wenig so, als würde es nur bei pausen sein. aber das kann eigentlich nicht sein, weil ich ja irc und icq auf hab, wenn ich z.b zocke. da sollte ja irgendwas immer wieder nen ping machen.

-frosh-

hat denn keiner ne idee .... ?

im mom "hängen" an dem Wlan 2 desktop PCs und ein Notebook, alle mit winxp. mir scheint es ein wenig als würde das ganz so unstabil werden, sobald der laptop hinzukommt. kann das sein ?

-frosh-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh