WLAN mit normalen LAN kombinieren !?

Mac_Gyver_DE

Neuling
Servus,

Da ich mir morgen 'nen Notebook holen werde welches WLAN (Powered by Intel) hat, hab ich mal dazu 'ne Frage. Und zwar .. Derzeit sieht bei mir daheim die Situation wie folgt aus:

PHP:
ROUTER -|- Client 1 (Bruder)
        |- Client 2 (ICH)
        |- Client 3 (Family)
        |- Client 4 (Mama)

Jeder PC is über'n RJ45-Kabel mit dem Router verbunden. Natürlich hat mein kommendes Notebook auch'n RJ45 Port also könnt ich es auch mit nem LAN-Kabel verbinden. Aber da ich ab und zu auch vom Wohnzimmer aus die Arbeiten etc. erledigen möchte, habe ich nun 'ne Frage:

Gibt es so 'ne Art WLAN Adapter, welchen ich in den RJ45 Port vom Router einstecken kann, sprich damit ich dann drahtlos mit dem Router verbunden bin ? Also versteht ihr wie ich das mein ?

Etwa so:

PHP:
ROUTER -|- Client 1 (Bruder)
        |- WLAN Adapter am Router -> Funk (ICH)
        |- Client 3 (Family)
        |- Client 4 (Mama)

Gibt's sowas ? Wäre echt dankbar für eure Hilfe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal soweit .. Welche Access Points könnt ihr empfehlen .. Sollten halt auch ned zuuu teuer sein !?

Wie is'n z.B. der D-Link DWL-G700AP ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Linksys ist sicherlich besser geeignet als ein D-Link. D-Link-Produkte sind für ihre "Zickigkeit" bekannt: Wenn 's geht, geht 's gut, wenn nicht, bekommt man es meist nie vernünftig zum Laufen.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh