WLAN mit AVM Stick geht aber bricht plötzlich ab?

Th3 Devil

Semiprofi
Hi Leute,

ich hab ein mittelschweres Problem.
Bei mir im Zimmer steht die Fritz Box 7113, per LAN bin ich mit meinem PC dran. Per WLAN klinke ich die PS 3 und mein Handy (Eiphone 3GS) ab und zu ein, was immer problemlos funktioniert.

Mein Rechner von meiner Mutter (XP) steht im Nachbarraum (WLAN ist immer da, klappt mit Handy auch immer).

Nun zum Problem: Der Rechner kann sich mit ins WLAN einklinken, läuft anfangs auch mit Fullspeed und ganz normal. Nach kurzer Zeit (5 min ungefähr) lädt der Browser keine einzige Seite mehr und der Rechner ist aus dem WLAN raus, ohne Meldung etc..

Der AVM Firtz WLAN USB Stick war auch bei meinem Rechner (Win 7) schon dran, der gleiche Mist...

An was liegts?? Am Stick?

Hoffe Ihr könnt mir helfen... :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den stick so wie in dem manual beschrieben eingerichtet?
hast du vorher vllt. andere sticks benutzt?
hast du die fritzbox einstellungen (im browser) gecheckt?
werden dort alle geräte (automatisch) zugelassen oder trägst du die händisch ein?
hast du prioritäten für zugriffe bzw. bandbreite verteilt?
surfst du nebenbei/gleichzeitig im lan?
wie hoch ist die max. bandbreite, welcher anbieter?

und...und...und...

hast du den stick so wie in dem manual beschrieben eingerichtet?
Jap, soweit möglich.
hast du vorher vllt. andere sticks benutzt?
Nee.
hast du die fritzbox einstellungen (im browser) gecheckt?
Jap, Mac Filter etc. nicht aktiviert.
werden dort alle geräte (automatisch) zugelassen oder trägst du die händisch ein?
Automatisch
hast du prioritäten für zugriffe bzw. bandbreite verteilt?
?? Wie geht das?
surfst du nebenbei/gleichzeitig im lan?
Macht keinen Unterschied.
wie hoch ist die max. bandbreite, welcher anbieter?
1&1, früher Freenet.

im browser menü der fritzbox unter "internet" -> "filter" -> "priorisierung" müsste man dies einstellen können.

tarif und bandbreite?

Hmm steht da nicht drin, unter dem Reiter Internet hab ich nur Zugangsdaten, DSL-Info´s und Freigaben stehen.

Tarif - ? Weiß ich nicht, Bandbreite sind 16.000 Kbit/s, real kommen ca. 13-14.000 Kbit an.

1.) hast du mal das hier probiert?
"kontrolliere deine einstellungen der fritzbox. besonders den punkt - übetragung automatisch regeln nach bedarf. evtl. noch iptv abschalten."

2.) oder die firmware geupdatet bzw. box resettet?

3.) wlan schalter an der box geprüft? vllt. hat der einen wackelkontakt.
4.) genau so könnte der stick defekt sein, was ich aber weniger glaube.

5.) edit: KLICK dort findest du tipps von avm. sag bitte bescheid, ob es etwas gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber es half leider nix. Wlan Schalter hat die Box glaub ich keinen, Box resetten bringt auch nichts, FW ist die aktuelle drauf und den rest bin ich alles durchgegangen.

Da muss ja fast der Stick kaputt sein, oder?

du könntest noch den folgenden link probieren. dort wird vermutet, dass es an der stromversorgung unter win7 bzw. xp liegt. KLICK

oder schreib doch mal eine email an avm, vllt. haben die eine idee.

Zuletzt bearbeitet:
Hab AVM geschrieben, mal sehen was da kommt.

Bei näherer Betrachtung könnte der Stick aber zu warm werden, was so gesehen logisch wäre.

Stick ist kalt, funzt einwandfrei. Im Betrieb zu warm -> Verbindung bricht aufgrund der Hitze ab, da WLAN abgeschalten findet er auch das Netz net. Bis er wieder abgekühlt ist. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh