[Kaufberatung] WLan-Lautsprecher / Internetradio oder einfach Musik Drahtlos vom Handy abspielen

Ch!LL@h

Enthusiast
Nabend zusammen,

bin auf der Suche nach eine Möglichkeit Musik von meinem Handy, Laptop, Tablet drahtlos über Lautsprecher abzuspielen!

Könnt ihr mir was empfehlen. Preis sollte sich um 250€ bewegen.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluetooth oder Wlan ? Stationär oder Mobil. was für flächen oder Räume sollten beschallt werden.

Wlan wäre mir schon lieber! Ist nur als Radio für die Küche gedacht, hat ca. 18m².

Bin mit Sonos sehr zufrieden. Play 3 (+ Bridge) wäre dort der Einstieg.

Das sieht schonmal sehr gut aus! Die Geräte von Teufel gefallen mir aber auch gut. Jetzt ist die Frage auf was man setzt. :(

Bezüglich Sonos kannst du auf vowe.net ziemlich viele Infos finden.

Das direkte Abspielen vom Handy/Tablet usw. klappt erst seit der aktuellen Version 4.0 und vorläufig auch nur unter iOS. Ansonsten bräuchte man eine Freigabe im Netzwerk (z. B. NAS, meine Lösung) oder man setzt auf Streaming-Dienst wie Spotify, Radio läuft uber Tune In. Funktioniert alles problemlos und der Klang ist auch sehr gut, obwohl das natürlich immer auch auf persönliche Vorlieben ankommt. Von daher würde ich vermuten, dass es auf Dauer nicht nur bei einem Radio in der Küche bleibt, das macht echt süchtig ;)

Hätte mein TV einen optischen SPDIF-Ausgang, hätte ich mich wohl auch schon näher mit der Playbar befasst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh