[Kaufberatung] WLan Karte

Bergbube

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.132
Ort
Hamburg
Hallo,

ich bin derzeit auf der suche nach einer vernünftigen WLan Karte mit n Standard.
Ich bekomme einen 100 mbit Internetanschluss und habe nun das Problem das ich kein Kabel verlegen möchte/kann und daher brauch ich eine gute WLan karte die soviel Datendurchsatz wie möglich schafft. Am besten ne fest eingebaute dann kann ich noch eine externe Antenne anschließen.
Habt ihr da Empfehlungen für mich? Viele Tests gibt es dazu leider nicht im netz.


Danke schon mal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ichi hab mir aus dem gleichen grund eine von tp-link gekauft:

TP-Link TL-WN851N

ist eine PCI - Wireless N 300 Mbps Karte ... kostet wohl 15-16 € ...


man kann 2 antennen anschliessen ( die auch dabei-liegen )

bei der installation die treiber von der cd benutzen und nicht die vom automatischen treiberupdate ausm inet durch win 7 ...

empfang ist top. ausfälle keine.

tp link bietet auch stärkere antennen für 6€ an. aber man kann die vorhandene ja abschrauben -> drehen -> knicken -> also perfekt ausrichten!

im vergleich zu vielen anderen karten, zickt das teil ne rum ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh