Wlan Karte / Stick gesucht

**FREAK**

Enthusiast
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem möglichst guten Wlan Stick oder PCI Karte...am liebsten wär mir natürlich ein Stick.
Werde umziehen (Dachgeschoss) und der Vermieter hat mir angeboten Wlan zu teilen.
Nun bin ich auf der Suche, hab zwar noch einen PCI Steckplatz frei, jedoch wär der 1cm vom Graka Lüfter entfernt und ich nicht weiß ob das zwecks wärmeentwicklung so gut ist....

Welche Sticks sind gut, von Empfangsqualität?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI.. erstmal!
also ich hatte bis vor kurzem einen FRitz W-Lan Stick!
Der war eigerntlich nicht schlecht... gute Übertragungsrate usw....
Bei mir gab es nur ein
Problem... das ding musste bei mir 17 Meter und 4 Wände durchdringen und da kam dann nicht mehr so viel an. Deswegen Hab ich Kabel verlegt!
Ich würde auf jeden Fall jedem Empfehlen, Kabel zu legen aba Wenn'S nich anders geht...
Wie weit is der router bei dir entfernt??

also das weiß ich noch nicht genau, vermieter hat sich noch nicht dazu geäußert....
vermute dass der router im 1.Stock steht und ich wohn halt 1Etage drüber.
Kabel zu verlegen ist nicht möglich...

Achso Betriebssystem ist Vista 64bit -> sollte kompatibel sein!!!

Ich benutze seit kurzem den AVM FRITZ!WLan USB Stick N und bin sehr zufrieden damit, da ich mit meinem PC den vollen Speed auch erreiche, allerdings ist dazu zu sagen, das zwischen Router und PC nur eine Wand ist. Wie er sich auf eine größere Entfernung verhält, kann ich daher nicht beurteilen. Der PC meiner Eltern, der ebenfalls angeschlossen ist, steht gerademal im selben Raum.
Der Stick ist kompatibel zu Vista Home Premium 64bit (was ich habe), ohne Einschränkungen.

Ich benutze seit kurzem den AVM FRITZ!WLan USB Stick N und bin sehr zufrieden damit, da ich mit meinem PC den vollen Speed auch erreiche, allerdings ist dazu zu sagen, das zwischen Router und PC nur eine Wand ist. Wie er sich auf eine größere Entfernung verhält, kann ich daher nicht beurteilen. Der PC meiner Eltern, der ebenfalls angeschlossen ist, steht gerademal im selben Raum.
Der Stick ist kompatibel zu Vista Home Premium 64bit (was ich habe), ohne Einschränkungen.

OK, thx für die Info...
gibt einige sticks die nicht x64 kompatibel sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh