Wlan Integration?

Pulse

Enthusiast
home3fu.jpg

so sieht das netzwerk bei mir zuhause aus und ich wollte mich mal erkundigen wie ich hier WLan am besten für mein NB integrieren kann.

( sollte preiswert sein)

Mfg sephi

Edit:

argh . auf dem bild das ihne soll logischerweise ohne heissen) :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ganz einfach, du musst dir ein WLAN Access Point/Router kaufen, den du mit einem Netzwerkkabel einfach an dein Router/Switch klemmst. Bei mir klappt das ohne Probleme. Habe eine Fritz!Box im Routermodus ohne WLAN und dran habe ich dann einen D-Link DI624+ WLAN Router drangehangen. Die Routerfunktionalität vom D-Link nutze ich natürlich nicht. Wenn du mit dem Notebook nur surfen willst reicht dir 11 MBit WLAN.

Beispiel:
http://www.geizhals.at/deutschland/a63190.html

vielen dank. genau diese info brauchte ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
du hast da mehrere möglichkeiten:
a) du ersetzt einfach deinen normalen router durch einen wlan router
b) du ersetzt den switch durch nen accesspoint, manche router können das auch, aber drauf achten, dass er das auch kann!
c) du hängst irgendwo nach dem router, z.b. noch hinter den switch einen accesspoint/wlan router mit so einer funktion...

wie boss schon sagt reichen zum surfen 11 mbit, allerdings ist es sehr schwer access points bzw router mit 11 mbit leistung zu finden, die auch wpa können. darauf würde ich z.b. großen wert legen

dann wird es wohl darauf hinaulaufen das mein router durcheinen mit wlan ersetzt wird.

inwiefern schwächt sich verbindung in einem fertighaus? ( holz)

Sephirot schrieb:
dann wird es wohl darauf hinaulaufen das mein router durcheinen mit wlan ersetzt wird.

inwiefern schwächt sich verbindung in einem fertighaus? ( holz)

Wie meinst du das genau? Die Signalstärke? Wenn ja, kann man das nie so genau sagen. Ich würde den Router nur ersetzen wenn er probleme macht. Never touch a running System...

Pauschal kann man über die Signalstärke im Haus nichts sagen.

So Daten wie 100m indoor und 400m outdoor sind meist nur theoretische werte.

Muss man immer ausprobieren.

naja der jetzige routerist nicht wirklich der beste.a ber er läuft.

mal sehen was sich bis mitte dezember ergibt.

danke für die hilfe^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh