WLAN Geschwindigkeitsproblem

ZERO

Out of Order
hallo!

ich habe einen linksys wap54g access point an meinem netzwerk hängen.

das erste problem ist, dass der empfang mit meinem laptop (wifi 5100 AGN) schon nach ein paar wänden praktisch null ist. also nach ca. 15m luftlinie durchs haus, gibt es beim inet surfen schon immer wieder timeouts und auch sonst ist es schon sehr langsam. wenn ich etwas weiter gehe oder ins erdgeschoss ist es ganz aus.

das nächste problem ist, dass ich im nebenzimmer vom access point nur noch übertragungsraten von 5-10mbit hin bekomme, obwohl die antenne des access points richtig ausgerichtet ist und der empfang selbst in vista noch als hervorragend bezeichnet wird. wenn ich den laptop direkt zum access point stelle, bekomme ich eine übertragungsrate von max. ca. 24mbit hin.

ist das normal? bei den wänden handelt es sich nicht mal um stahlbeton, sondern um normale ziegelwände.

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal ist relativ. Das hängt alles von der Qualität deiner Hardware ab. 24 MBit Real wären gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh