[Kaufberatung] WLAN-Empfänger oder Kabel?

Honk55

Neuling
Hi
Wir haben Wlan bei uns zuhause, wegen der vielen Laptop User. Nur ich benutze nur einen Desktop PC bin und der einzige der Spiele übers Internet spielt.
Und hier das Problem:
Der Wlan Empfänger (AVM Fritz-Usb-Stick-Dings(nicht der n)), den ich benutze, wird beim ganz normalen Surfen etc. so heiß, dass er sich selbst abschaltet. Klingt komisch, is aber so :wall:
Ich hab in auch schon manchmal per USB-Verlängerung in den Luftstrom im Gehäuse gehängt, was aber auch net wirklich geholfen hat.

Und dagegen brauch ich jetzt wohl mal eine Lösung, da man so kein Spiel anständig spielen kann... ich muss mir also überlegen, ob ich einen besseren USB-Empfänger kaufen soll, oder gleich ein Kabel legen, wobei das mit dem Kabel ziemlich schwer werden könnte. Gibt es Flachband Kabel oder sowas in der Art? Was man z.B. hinter Türleisten stecken könnte?
Sonst wüsste ich gerne ein paar Empfehlungen für schnelle, kühle Wlan Empfänger. Am besten für ~50€ oder weniger.
Der Netzwerkzubehörfred ist ja leider nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand.^^

Würde mich über ein paar Ideen freuen. :)
Mfg Honk

Edit: Karte ginge auch, aber nur PCIe, da ich keinen PCI mehr frei hab...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also bis jetzt hats zum Zocken immer gereicht, ein ~50er Ping bei cs war immer drin. Und auch Wc3 lässt sich eigentlich ganz gut spielen, wären da nicht diese Einbrüche...
Aber danke für die Kabel, das wär sehr praktisch. Muss ich mir nur überlegen ob Loch durch den Boden bohren oder den langen weg über die Treppe. ^^

Jedes Haus, bzw eigentlich jedes Haus was nicht älter als 10 Jahre ist sollte eigentlich sogenannte Rohrleitungen besitzen durch die, z.B. Fernsehkabel liegen oder einfach nichts.
Guck mal danach und du kannst kosten günstig und Platz sparend dir so ein Kabel ziehen.

Das Haus is leider bedeutend älter als 10 Jahre, aber danke, ich werd mal schauen ob wir auch sowas haben, obwohl ich es eher bezweifel... Wär natürlich optimal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh