wlan einstellungen beim schleppi

Fruchtzwerg

Neuling
hallo,

meine nachbarschaft platzt im mom vor wlan netzen. auch offenen. allerdings sind diese nicht gerade schnell ^^
da ich ein eigenes netz zuhause habe, wuerde ich gerne ueber dieses surfen. allerdings verbindet mein notebook immer direkt mit eines der offenen netze.

kann ich das umgehen? und irgendwie einstellen das nur mein netz zugelassen wird?

wenn ja wie?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls Du ne Intel-Karte hast, kannst Du im Intel PROSET/Wireless-Tool unter "Profile - Ausschlüsse verwalten" die Netzwerke einfügen, in die sich dein Notebook nicht automatisch einbuchen soll.

2. Möglichkeit:
unter "Extras - Anwendungseinstellungen" bei "Automatisch verbinden" den ersten Unterpunkt auswählen.

3. Möglichkeit (geht mit jeder Karte, wenn Windows die Netzwerke verwaltet):
An der Stelle von man die Netzwerk-Profile eingeben kann auf "Erweitert" und dann unten das Häkchen (Verbindung zu beliebigem Netzwerk herstellen) wegmachen

Zuletzt bearbeitet:
das sollte eigentlich beim Treiber dabei sein (hat so ein pilzförmiges Icon in der Taskleiste) - schau mal im Startmenü unter "Intel PROset". Wenn Windows deine Netzwerkkarte verwaltet schau noch mal mein voriges Posting an (ich hab da noch was hinzugefügt, während Du Deines geschrieben hast).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh