WLAN Antenne

TunisDream

Banned
Hi,

meine Schwiegereltern haben oben im Haus eine Fritzbox Fon WLAN 7113. Ich bin jetzt in den Anbau gezogen der im Hof ist und habe dort nur Empfang wenn ich am Fenster sitze (1mbit mit meinem XPS 1530).

Meine Frage wäre nun, ob es ausreicht bei mir ne zweite Fritzbox (hab noch irgendwo eine) als Repeater bei mir in die Wohnung stelle oder muss an der Fritzbox bei meinen Schwiegereltern am besten noch eine neue stärkere Antenne dran? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?!

EDIT: Ich hab daran gedacht eine etwas kleinere und stärkere Antenne an die Fritbox bei meinen Schiwegerletern zu schließen für bessere Sendeleistung (geht das überhaupt?) und ebenfalls eine stärkere Antenne an die Fritzbox die als Repeater fungieren soll, zum besseren Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ebay gibt es einige günstige Wlan-Antennen . Ich habe gute Erfahrungen mit dem Händler brennpunkt-srl gemacht.
Es gibt aber auch massig Selbstbau-Anleitungen im Netz.
Wieviel Antennen hat die Fritzbox die Du als Repeater nutzen möchtest?

Wenn du einen repeater fähigen router da hast ran an die buletten.

Probieren geht über studieren.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh