Wlan Adapter von Fritzbox macht seit heute ärger ..

Knox

Neuling
Abend zusammen!

Seit heute ärgert mich mein Wlan Stick ..
Hab den seit ein paar Wochen und hat seitdem immer wunderbar funktioniert!
Ganz grob etwa jede Stunde wird die Internetverbindung gekappt, hab alles versucht und herausgefunden, das nur ein Reset vom Router hilft (was übrigens auch eine Fritzbox ist).
Heute hab ich was damit zu tun haben könnte meinen Rechner innen ausgesaugt, und bei der Fritzbox den Stecker einmal rausgemacht.
Denke aber stark das es damit nichts zu tun hat ^^

Hat jemand eine Lösung?

Danke im voraus und Frohe Feiertage :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt stört nur ein nachbarnetz - probier mal nen anderen Sendekanal für WLAN aus. Ich musste 8 durchtesten, bis ich einen hatte, der keine Abbrüche hatte. Und ich hatte zuerst auch gedacht, dass ein Reset die Lösung war. War aber ein tcom-Router.

Hm ja hab jetzt mal einen anderen Kanal eingestellt, hab die Fritzbox danach gleich wieder resetten müssen .. hab das heut bestimmt schon 7 mal gemacht -.-

War auf Auto gestellt, ist doch normal ok die Einstellung oder doch unsicherer?

Mit Sicherheit hat der Kanal nix zu tun, das ist im Grunde nur die genaue Frequenz, mit der es sendet - die Sicherheit ist einzig und allein von der Verschlüsselung abhängig, WPA2 sollte man da nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch so einen AVM Stick mit Wlan N und 5Ghz. Leider scheinen die Fritzsticks relativ häufig zu überhitzen... im Sommer, oder jetzt in der geheizten Wohnung im Winter.

Jedenfalls hatte meiner das auch ab und zu, Umtausch gegen einen Netgear hat geholfen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh