WLAN Adapter PCI oder Dongle?

Surdor

Neuling
Hallo,
für unsere Messe-Barebones wollen wir einen WLan Adapter haben, allerdings habe ich bisher bei PCI Adaptern viel Negatives gelesen, teilweise veraltet und Probleme mit Vista 64 Bit, das wir auf jedenfall nutzen werden.

Ich frag mich deswegen ob eine PCI Karte überhaupt Sinn macht, jedoch sind USB Dongle leicht zu klauen? Was ist deswegen zu empfehlen? Gibt es eine gute PCI WLan Karte die auch mit Vista 64 Bit klar kommt bzw. welche USB Dongles sind zu empfehlen?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm hat ganz gute Bewertungen, wobei halt alles mit extra aufstellbarer Antenne auf Messen immer ein Risiko birgt. Ausserdem wären 108 Mbps ganz schön oder mehr. Kann auch ruhig ein wenig mehr kosten als das Abit ANgebot.

Was spricht denn dagegen, nen USB-Dongle intern zu verbauen?
Ist zwar nicht hundertprozentig das gleiche, aber ich habe bei mir im Rechner drei Bluetooth-Adapter (Maus, Xbox-Receiver, Dongle) intern an die Gehäusefront gesetzt. Dadurch habe ich keinen schlechteren Empfang als ausserhalb. Müsste man mal mit USB-Sticks testen.

Andere Möglichkeit: Einige Wlankarten haben sowas von Stylische Antennen, dass man die doch oben mit dem Gehäuse des Barebones verschrauben kann (siehe Linksys WMP300N oder Asus WL-130N)
Damit wäre die sicherheit auch wieder mehr gegeben.

Das Problem ist in den meisten Fällen die Kompatibilität mit Vista 64Bit. Ich dachte z.B. an den DWA-556 von D-Link, aber auf der Page finde ich nur Treiber für Vista 32 Bit. Der Support war auch nicht gerade hilfreich und konnte mir nicht sagen ob 64 Bit unterstützt werden. Ich brauch eine gute Lösung die sicher Vista 64 Bit unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh