??? WLan access Point ???

xy04

Enthusiast
hi

da ich seit kurzem ein notebook besitze brauch ich um @home über wlan ins inet zu kommen einen wlan access point

sollte haben ...
- 4 port switch
- g-standart (n muss nicht sein ... kann aber ruhig)
- schwarz wäre ganz gut
- gute verschlüsselung wpa-2 (mindestens wpa)
- einen schalter am gerät ums netz abzuschalten

kosten ... naja günstig wär nicht schlecht

so solls dann aussehen

was könnt ihr mir da empfehlen ???

thx

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe eine Fritzbox 7050 und mein Nachbar surft per wlan mit D-Link DWL-G710 bei mir mit. Ich weiß nicht ob er alle eigenschaften hat die du willst aber es funktioniert. Schau dir beim Arlt doch mal die Teile an. Ich denke da wirst du fündig.
Vor allem die Protokolle von Router, Accesspoint und deiner wlankarte oder usbstick vergleichen. Wenn möglich bei einem Hersteller bleiben.

du wirst vermutlich zu einem wlan router greifen müssen auch wenn du die router funktion nicht nutzt. die meisten accesspoints die ich in der hand hatte, verfügten lediglich über einen rj45 anschluss. der geräte von linksys sind nicht übel, farblich passen sie leider aber nicht ganz :d

das mit den access points dacht ich mir schon (hab auch nichts mit 4 ports gefunden gehabt)

die linksys sehen gut aus
denk so einer wird es werden

der sticht mir gerade ins auge

Linksys WRT54GL

http://geizhals.at/deutschland/a172494.html
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=O1SL73

soll auch linux unterstützen was mir wichtig ist
weiß zwar nicht genau was es da nicht zu unterstützen gäbe aber nun gut

meinungen, erfahrungen wären mir noch wichtig
bervor ich mir vll den hole

thx

mfg xy04

Den Linksys WRT54GL kann ich dir empfehlen...
Habe den auch zuhause und komme damit mehrere Stockwerke durch...
Die Standartfirmware darauf ist zwar eher hausmannskost,aber wenn du ne andere flasht,geht der Router richtig ab. Viele Einstellmöglichkeiten und mit WPA2 auch ne gute Verschlüsselung. Ich benutze zurzeit die dd-wrt 23 SP2 vpn,die ist stabil und da ich den Router auch gleich als vpn-Server nutzen will ideal. Gibts aber auch als standart oder voip. Der Link dazu http://www.dd-wrt.com
Sprachtechnisch wirst sogar mit deutsch verwöhnt,falls dir das lieber ist,allerdings ist der größte Teil der Hilfe trotzdem noch in englisch.

soll auch linux unterstützen was mir wichtig ist
die konfig erfolgt ganz normal über webinterface, es ist also jacke wie hose was für ein os dahinterhängt, solange man webzugriff hat.
die meisten router sind auch per telnet erreichbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh