wirklich NT? WIN XP startet nicht!

pc-freak

Neuling
Hallo,
mir ist leider kein besserer titel eingefallen, sry. Also folgendes problem, uns zwar hab ich heute meine neue graka, mobo, cpu und rams bekommen. Wollte es natürlich einbauen und dies war dann auch geschehen und hab gestartet. Der rechner ist bis dahin gekommen, wo ich zwischen 2 betriebssystemen auswählen kann (WIN XP, WIN 64), die ich auf der festplatte im alten rechner installiert hatte. so, dann klick ich af eins von beiden und der rechner startet neu, warum? Also ich denke mir entweder ist mein NT zu schwach oder die cpu bekommt zu wenig spannung, hab aber noch nix im bios geändert wegen spannung. Ich hab auch nur noch das nötigste an der stromversogung und alles unötige abgeschlossen, wie z.b. tv-karte, klappt aber immer noch nicht und deswegen würde ich eher auf die spannung tippen oder was meint ihr?

So und hier noch mein system:

AMD 64 3500+ winni
DFI nf4 Ultra-D S.939 PCI-E
ATI Radeon X850
2x512 mb G.Skill (hatte auch nur mit einem laufen, ging trotzdem net)
noname netzteil 350W

so, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke schon mal im vorraus :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pc-freak schrieb:
Der rechner ist bis dahin gekommen, wo ich zwischen 2 betriebssystemen auswählen kann (WIN XP, WIN 64), die ich auf der festplatte im alten rechner installiert hatte.

Erstmal Willkommen im Forum,

du hast ein "altes" Windows und möchtest nun ein System damit betreiben?
Oder versteh ich da was falsch? :hmm: Installier Windows am besten nochmal frisch.

Du solltest unbedingt das Windows neu installieren! Sämtliche Treiber fehlen dir! Das alte Windoof sucht hier vergebens nach den alten Komponenten! Die Spannung sollte damit nix zu tun haben, da der Rechner schon früher aussteigen sollte. So anspruchsvoll ist Windows nun auch wieder nicht was den Stomverbauch angeht. ;)

Kannst auch mal Reparaturinstalltion versuchen. Auch wenns sicher nicht perfekt wird, mir etwas Glück läufts zumindest ...

das mit Windows ist schon richtig, aber das die Leute immer am NT sparen. Wo das ein ganz wichtiger Faktor ist.
Kauf dir für dein System trotzdem wenn er funktioniert ein vernünftiges NT.
Gruß Power7856

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh