wireless router

rickz

Neuling
Servus, nachdem meine Fragen hier so nett und schnell beantwortet wurden, frag ich hier mal nach einem Thema wovon ich wirklich gar keine Ahnung hab. :heul:

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines wireless routers, leider weiß ich nciht worauf hier zu achten ist. Ich höre immer nur von allen Leuten dass sie Konfigurationsschwierigkeiten haben mit Firewall usw.

Ich habe eine Q-DSL Leitung, möchte sowohl über Kabel als auch per wireless ins Netz.
Ne Firewall sollte er auch besitzen, sonst wüsst ich nichts wichtiges zu sagen.

Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff....muss man für einen router so viel Geld hinblättern?

Ich brauche keinen mit integriertem Modem und er muss auch nicht ISDN-fähig sein!

Hauptsache er hat ne vernünftige WLAN-Leistung und man kann ihn bequem konfigurieren!

..aber die Draytek scheinen ganz gut zu sein, ne?

Zuletzt bearbeitet:
Na in der Suche findet man 3 veraltete Testberichte mit jeweils identis´chem Text. (nicht sehr vertrauenserweckend)

Die Tatsaache dass die max. Entfernung bei max. 20m liegt, gibt mir auch zu denken, obwohl 20m Luftlinie locker reichen würden für meine Ansprüche.

Leider hab ich von der Materie zu wenig Ahnung, ich hab mich nie mir Routern beschäftigt, erst recht nicht mit wireless...

Meine Fragen:

1. Was muss man für einen vernünftigen Router ausgeben?
2. Welche Hersteller sind zu empfehlen
3. Was brauche ich sonst noch an Zubehör?
4. Worauf sollte man achten?

grüße...
//rickz

Original geschrieben von rickz
Na in der Suche findet man 3 veraltete Testberichte mit jeweils identis´chem Text. (nicht sehr vertrauenserweckend)

Die Tatsaache dass die max. Entfernung bei max. 20m liegt, gibt mir auch zu denken, obwohl 20m Luftlinie locker reichen würden für meine Ansprüche.

Leider hab ich von der Materie zu wenig Ahnung, ich hab mich nie mir Routern beschäftigt, erst recht nicht mit wireless...

Meine Fragen:

1. Was muss man für einen vernünftigen Router ausgeben?
2. Welche Hersteller sind zu empfehlen
3. Was brauche ich sonst noch an Zubehör?
4. Worauf sollte man achten?

grüße...
//rickz

Hi, also ich muss ehrlich sagen dass ich mit der Materie überhaup nicht auskenne, aber in der aktuellen PCGH(Ich weiß...blabal kannst du dir sparen), haben die nen router test:

Platz 1. Netgear
Platz 2. U.S. Robotics
Platz 3. D-Link

Und nur so neben bei, auch wenn dir jetzt nicht geholfen ist, aber in der Markübersicht(8 Geräte) ist das billigste Gerät 155euro...
Und was ich so lese ist 20 meter ein guter Wert bei maximaltransf., bei 1mbit geht auch 50meter....

Also soviel must du schon hinblättern, ancha auser gutes angebot bei ebay.

McTNT

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh