Wireless Lan zwischen Laptop und Rechner mit USB Stick

Iceblood

Enthusiast
Hi Leute.
Habe nen Laptop mit winxp pro sp2 und nen alten rechner mit win xp pro sp2. in dem alten rechner stecktn usb wlan stick und ich wollt wissen wie ich zwischen den beiden ne wireless verbindung aufbauen kann. bin wireless mäßig leider noow :( also bitte ne gute beschreibung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute.
Habe nen Laptop mit winxp pro sp2 und nen alten rechner mit win xp pro sp2. in dem alten rechner stecktn usb wlan stick und ich wollt wissen wie ich zwischen den beiden ne wireless verbindung aufbauen kann. bin wireless mäßig leider noow :( also bitte ne gute beschreibung
sofern das notebook auch wlan integriert oder mit ner pmcia wlan karte hat, kannst du eigentlich direkt loslegen. du müsstest eine AD-HOC verbindung auf einem der rechner einleiten und der andere rechner verbindet sich dann. wie das genau geht kann ich dir nicht sagen, ich verwende eine netgear wlan karte mit eigener software, dort isses nur ein klick auf nen button.

du müsstest mal im netz gucken wie man über windows ne ad hoc verbindung aufsetzt.

So Leute bin irgendwie weiter aber irgendwie auch nicht :(
Hab mit dem Windows Konfigurator ne Verbindung hergestellt. Auf dem andern Rechner hab ich auch ne Verbindung u dem Netzwerk. Nur iner Netzwerkumgebung find ich nix :confused: Wie kann Ich Dateien hin und her schicken wenn nicht in der Netzwerkumgebung?
Also außerdem hab ich nen anderes Problem. Ich hab auf dem normalen Rechner DSL und das per Internetfreigabe auf meine netzwerkkarte gemacht. Kann ich das auch mit W-Lan machen? ach ja wenn ich mir den status von dem wlan usb stick anschau steht bei ip 0.0.0.0 und reparieren geht nich :(

Also leute brauche noch dringend weitere hilfe
so leute teilprobleme wurden bereits behoben :) hab mich jetz in der netzwerkumgebung gefunden. das einzige was ich noch brauch is das mit internetfreigabe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh