Wireless Lan Fragen!

Shenmue

Neuling
Hi,,,

da ich mich noch nicht so mit wireless lan auskenne wollte ich mal fragen was man da so brauch.

und zwar bräuchte ich komponenten für 5 rechner.
wobei einer direkt mit dem internet verbunden ist und die anderen über den ersten inst internet gehen.
reichen folgende sachen aus?

1x
SMC 2804WBR SMC Wireless LAN (Funkstation) 54Mbps

5x
PCI-CARD 2802W SMC PCI-Card Wireless/54Mbps/f. 2804WBR

Wieviele Rechner kann eine funkstation verwalten?

THX für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update,,,

DI-614+ ROUTER D-Link Wireless-Router/4P-Sw./-22mB/Fi-Wa/2,4GHz DSSS
(Update-Möglichkeit f. 44mB)

5x
WIREL. PCI D-Link PCI-Adapter Wireless DWL-520+/22mBit abw.-kompat.
bis 11Mbps (Update-Möglkt. f. 44Mb)

Frage:
Kann ich meine jetzige normale Lan-Card auch für WLan benutzen, oder brauche ich dafür neue?

also ich hab das ganze von NETGEAR ... und kann dir dass auch nur empfehlen ! Nimm den Wireless DSL Router mit dem 11g Standard (also 54mbps) und dazu die 11mbps Karten !!! Reicht vollkommen weil 54 kannst du sowieso nich empfangen.

@blue
die frage kapier ich nich

erstmal thx für deine antwort....

also ist das was ich da zusammengestellt habe so ok und auch richtig? marke ist erstmal nicht sooo wichtig da ich erstmal wissen möchte ob das was ich ausgesucht habe richtig ist und ob das auch reicht.

sicher reicht es aber kauf dir die sachen von netgear ! da is der support auch beesser ;)

Ich habe nen Linksys WRT54G und ne passende 802.11g PCMCIA Karte, wenn man sich nen 802.11b/g Router kauft macht es sinn sich auch gleich die 802.11g Karten (54mbps) zu kaufen. Die Nettodatenrate erreicht zwar nicht die 54mbps, aber eine 802.11b Karte wird auch nicht die 11mbps netto erreichen. Der Geschwindigkeitsvorteil ist aber schon deutlich merkbar.

@Jennesse
Ich will mir bald einen Router zulegen...und WLan wäre schon verdammt praktisch. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich meine Netzwerkkarte mit einem WLan Router verbinde...hab sowas noch nie gesehen. Steckt man da einfach nur sowas wie eine Antenne anstelle des Kabels in die Karte?
Hoffentlich ist die Frage jetzt verständlicher.

ok ,,kannst du mir dann mal den linkg geben wo man günstig die netgear sachen bekommt???

THX

@Blue
Also du kannst deine Netzwerkkarte über ein normales RJ-45 Kabel mit nem (guten) Router verbinden, weil der auch über eine Switch funktion verfügt, also an der Rückseite 4 Ethernet Anschlüsse hat !
Steckt man da einfach nur sowas wie eine Antenne anstelle des Kabels in die Karte?
Des versteh ich aber beim besten willen nich was du da meinst ! :)

@Shen
sry da kann ich dir nich weiterhelfen ..... ich hab meine sehr billig bekommen, weil meine Mutter ne gute Freundin von einem Vorstandsmitglied von Netgear is ;) Also sry

@derchris
Des macht schon sinn sich bloß ne 11mbps Karte zu kaufen ... weil die Station also der Access Point mit 54mbps sendet, auf dem Weg aber recht viel der geschwindigkeit verloren geht ! Also kann man sowieso nur max. 15-20mbps bei einer mittleren Entfernung empfangen. Und ich empfange dann halt nur 11mpbs, und da DSL nicht mal 1/10 der Geschwindigkeit nutzen kann lohnt es sich einfach nich ! Und für ein Netzwerkspiel reichen 11mbps leicht aus !!!!

@Jennesse, ja sag ich doch, aber wenn ich am "Rande" der Zone mit ner 54mbit/s Karte noch stabile 11 mbit/s verbindung habe, dann habe ich an der gleichen stelle mit ner 11mbit/s Karte nur ne 2mbit/s Verbindung. Wo stand, dass er es nur für DSL und Spiele braucht? Vielleicht will er auch Videos Streamen und oder sachen von A nach B kopieren? btw, wenn die Karten 11mbit/s haben, sendet der AP nicht auf 54mbit/s sondern auf 11mbit/s.

Also ist es absolut GEISTESKRANK sich unterschiedliche sachen zu kaufen, entweder man mags billig, dann alles 11mbit/s oder man macht es richtig, dann 54mbit/s.

Also ich würd auch die 54mbit Karten empfehlen, da der aufpreis gölaub ich nicht alzu hoch ist, und man bei echt schlechten empfang doch noch genügend über die leitung kreigt um selbst Daten verschiebungen zu realisieren.

@Blue: für wireless Lan brauchst du ne komplett nue Netzwerk karte, du kannst für wireless lan deine normale RJ45 karte nicht weiter nutzen, ausser du verbindest dich mit nem kabel an den router,
Wireless Karten gibt es als PCI Karten oder als anschluss Moduile über USB, würde dann aber die USB Variante nhemen, da du die dann besser Positioniern kannst als nur die Antenne vom PC, da der meist hinter nem Schreibtisch versteckt ist und die Kabel da alle rumlungern,des is zumindest meine Erfahrung.

@Shenmue: Ich würd dir auch zu den netgear Sachen raten, da mein Wireless lan auch aus Netgear produkten besteht und ichg sehr zufrieden mit denen bin.

lol @ Blue ok sry des hab ich nich so ganz überrissen !! ;)

@ derchris :
Einmal erklär ich es dir noch, wenn du es dann noch nicht kapiert hast is es dein Problem.

Mein Router sendet mit 54mbps also bringt auch auf große Entfernung ne schnellere Verbindung ! Bis aber die "Strahlen" bei mir an meiner Karte sind, sind sie schon so abschwacht dass ne 11er Karte auch reicht um die Strahlen zu empfangen !!!!! Was bringt mir ne 54er karte wenn ich sowieso aufgrund der weiten entfernung nur noch 20 mbps bekomme ?!?!?!?!?

und was bringen mir die 9mbps mehr ??? Beim Surfen und saugen bestimmt nix !

Wurden vorgestellt aber noch nicht zum verkauf angeboten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh