Wireless Desktop wird unter Win XP nur teilweise erkannt.

mhrpcler

Enthusiast
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern einen Rechner mit Win XP SP1 neu aufgesetzt.
Im BIOS und während der Windows-Installation funktionierte alles noch Problemlos, im BIOS waren die Optionen folgendermassen eingestellt:
  • USB Storage/Keyboard Support - ENABLED
  • USB Mouse Support - ENABLED
Nachdem ich einige Windows-Updates installiert hatte und alles endgültig verkabelt hatte, fiel mir auf, dass auf der Tastatur nur noch die Sondertasten wie z.B. lauter, leiser, eMail... funktionierten.
Die Maus funktioniert noch Problemlos, an einem anderen PC funktioniert die Tastatur komplett ohne Probleme.

Auch ein Ändern der oben genannten USB-Optionen in DISABLED und ein Update von Win XP auf SP2 haben nicht geholfen. Ich habe bereits mehrere USB-Ports ausprobiert und im Gerätemanager tauchen keine Ausrufe- oder Fragezeichen auf.
Allerdings ist in der Liste der Punkt "Tastatur" nicht zu finden und bei "Tastatur" in der Systemsteuerung ist im Bereich "Hardware" nichts gelistet.

System:
  • Microsoft Wireless Optical Desktop 3000
  • MSI K8N Neo2 Platinum (BIOS 1.B)
  • 1024 MB Corsair DDR-Ram
  • Sapphire Radeon X800pro
  • Soundblaster Audigy2ZS (unterster PCI-Steckplatz, orange)

Nun die Frage, was kann ich noch tun ausser auf PS/2 auszuweichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh