[Kaufberatung] Wireless / Bluetooth Maus (bevorzugt von Logitech)

m0rPh3uS

Enthusiast
Hey.
Ich bin auf der Suche nach einer Maus für mein Netbook. aktuell verwende ich die Logitech MX900. allerdings ist diese sehr groß, schwer und die Akkus halten nur 3-5 Tage bis ich sie wieder aufladen muss :(

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Wireless Maus (bevorzugt von Logitech). Dabei wärs mir aber wichtig, dass diese nicht mit einem Mini-Empfänger funktioniert, sondern über Bluetooth. Da ich zB das ASUS T100 habe, welches nur einen USB Anschluss hat will ich den nicht mit einem Empfänger vollstopfen sondern die Maus gerne über das interne Bluetooth Modul betreiben.

Kann mir Jemand da etwas empfehlen? Oder gibts vielleicht eine andere Technik / Möglichkeit die mir nicht einfällt? wie gesagt, ich will halt eine Schnurlose Maus, die keinen USB-Platz belegt und die Akkus lange halten - oder Batterien drin sind wie in den kleinen Wireless Mäusen die bis zu nem halben Jahr und länger halten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G602, die ist zwar nicht Bluetooth aber hat eine unglaubliche Batterielaufzeit. Läuft wahlweise mit einer oder zwei handelsüblichen AA Batterien, ich hab meine seit 6 Wochen täglich in Benutzung, mit nur einer Batterie und die Anzeige des Ladezustandes hat sich noch nicht verändert.

Danke für den Vorschlag.
Aber ich suche schon etwas mit Bluetooth (oder ähnlichem) um eben keinen USB Slot zu belgen. Immer blöd wenn es nur einen gibt, und der dann durch die Maus belegt ist und jedesmal ausgesteckt werden muss für USB Stick / Handy & Co.

Logitech V470

Ich hab in der Arbeit die M505 da hält die Batterie nun schon fast ein Jahr bei täglicher Nutzung Bis zu 10h.
Diese hat aber nen extra Empfänger.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh