Wird eine 6800GT von diesem CPU ausgebremst ?

abit

Neuling
Hallo ,
bremst ein Athlon XP Barton 2800+ @ 2083mhz eine Geforce 6800 GT aus ? Muss/sollte man einen Athlon 64 haben um eine Geforce 6800 GT voll ausreizen zu können , oder genügt der Barton 2800 diesem Anspruch bereits ? Mit voll ausreizen meine ich nicht übertakten o.ä. , sondern einfach nur die Standartkonfig. (vom Hersteller der Karte).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwer zu sagen, eventuell ein klein wenig, in der PCGH wird geschrieben, das ein XP 3000+ eine 6800 Ultra ausbremst....

hm , könnte dann ein athlon 64 3000 newcastle @ 2000mhz der 6800GT vollen Spielraum bieten ?

Ein A643000+s754 oder s939 müsste einer 6800gt genügend Spielraum geben imho. Du kannst diese natürlich noch weiter hochtakten, aber wirklich viel bringt es in hohen grafiklastigen Auflösungen nicht mehr ab diesem Prozessor.

Jo aber in normalem Modus bringt ein schnellerer Prozzi schon was... also ich würde den Xp erstmal hochtakten, denn die sind ja bekannt, das sie mehr leisten können, als normal.
Takte einfach hoch und lass Prime durchlaufen. Wenn es fehler gibt, dann ist schluss. Achja und eine gute Kühlung solltest du schon haben ;)

sagen wir es mal so, bei nfs underground (dem alten), kam ich bei 1280 auflösung mit allem eyecandy an (ausser aa) an manchen stellen nur auf 38-41 fps - mit einer 9600tx. einige zeit später kam ich in dem rechner mit einer 9800xt auf etwa identische fps werte, vielleicht 1-2fps mehr - an den meisten stellen rannte es aber mit 60fps (sowohl 9600tx, wie auch 9800xt). dann nach einem weiteren update auf eine 6800gt hat sich daran nicht nennenswert etwas geändert - fps sind etwa gleichgeblieben. tjoa.. cpu ist ein xpm2600 @ 2536mhz... ich denke, das ein a64 da deutlich was ändern wird.
grundsätzlich hängt das aber vom spiel bzw der anwendung ab. man kann nicht pauschal sagen, das die grafikkarte vom prozessor ausgebremst wird, bei manchen spielen ist die cpu "kaum" gefordert...

/edit nfsu wird bei 60fps abgeregelt, d.h. darüber geht net, um es einigermaßen flüssig zu halten

Zuletzt bearbeitet:
Ja Grafikkarte wird definitiv von deiner CPU ausgebremst!
Man sollte nicht einen A64 2800+ mit einem Athlon XP 2800+ vergleichen, dass passt hinten und vorne nicht!
Selbst wenn du den A XP voll übertaktest ist der noch langsamer als der "kleine" A64.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh