WinTv Nexus-S in PCI-e System?

spoogedemon

Neuling
Hallo,

ich habe gelesen das es !nicht! möglich sein soll oben genannte Tv-Karte in einem System mit PCI-e Anbindung zu betreiben.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Beste Grüße
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na klasse, klingt doch richtig gut...
warum ich nicht gleich hier poste... :)
auf planet3dnow warte ich seit heute morgen auf antwort...

vielen dank!

ach ja, weißt du vielleicht auch was es für "probleme" gab?

beste grüße
mario

guggsdu hier: http://www.watchtvpro-experience.de/de/

im Forum erfährst Du alles über die Probleme. Ich hab meine Nexus deswegen verkauft, habe das nicht in den Griff bekommen obwohl die damals auch schon eine verbesserte Treiberversion angeboten haben. Ob aber mittlerweile ein neuerer besserer Treiber existiert als damals weiss ich nicht...schätze es ist besser auf eine neue komplett überarbeitete Nexus zu warten wenn man dabei nicht schwarz wird.

Die Karte läuft, aber es ist noch nicht Perfekt. Im Softwaremodus läuft die Karte jedoch einwandfrei. Guck mal im www.dvbcube.org Forum, da kannst du viel erfahren!

McTNT schrieb:
Die Karte läuft, aber es ist noch nicht Perfekt. Im Softwaremodus läuft die Karte jedoch einwandfrei. Guck mal im www.dvbcube.org Forum, da kannst du viel erfahren!

bei mir läuft es auch, aber die bildqualität ist nur befriedigend, da nur über software decodiert wird.

Im Softwaremodus sollte das Bild aber Astrein sein, im Normalfall gibt es im Hardwaremodus leichte Schlieren die von normaler Entfernung nicht zu sehen sind. Im Softwaremodus ist das Bild auch von der Nähe perfekt! Kommt natürlich auch drauf an wie es ausgestrahlt wird.

ABER:

Es wird lt. Aussage eines Hauppauge-Mitarbeiters ( Habe per Mail angefragt ) keine 64Bit-Treiber zumindest für die DBV-S geben :wall:

Unter XP32 Prof. läuft meine DVB-S Rev. 2.2, jedoch hatte ich Probleme daß das Bild alle ca. 10 sec. nen kleinen Hänger hatte und extrem ( grob ) Pixelig war ...
War aber nur beim direkten Anschauen, Aufnahmen waren 1. Sahne.

Unklar war nur ob es vom PCI-Express oder vom Dualcore Athlon64 ( X2 3800+ ) kam. Gab irgendwann auch mal nen Patch von MS für solche oder ähnliche Probleme, der verhindern sollte, daß der Prozess die Cores wechselt ...
Hat aber soweit ich mich noch erinnern kann nur wenig besserung gebracht :fresse:

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
McTNT schrieb:
Im Softwaremodus sollte das Bild aber Astrein sein, im Normalfall gibt es im Hardwaremodus leichte Schlieren die von normaler Entfernung nicht zu sehen sind. Im Softwaremodus ist das Bild auch von der Nähe perfekt! Kommt natürlich auch drauf an wie es ausgestrahlt wird.

also bei mir ist es nicht perfekt. habe viel ausprobiert (mit verschiendesten deinterlacern). auch so wie es technotrend vorschlägt. aber so gut wie im hardwaremodus und einer agp karte ist es nicht.
wenn du mich vom gegenteil überzeugen willst, poste mal bitte deine einstellungen. dann werde ich das mal überprüfen.
wenn technotrend|haupauge das nicht in den griff bekommt, ist selbst eine budget tv-karte vorzuziehen, da diese im software modus weniger cpu-last erzeugt als eine teure premium karte im software modus.
ich rate dem threadhersteller jetzt nicht voreilig zu handeln und zu kaufen, sondern zu warten bis sich endlich mal was tut (es hat sich jedoch seit längerem nichts getan).

Ich hatte die Nexus-S monatelang auf einem Gigabyte Nf4 PCIe Board laufen. Mit den neueren Treibern ging das auch gut. Natürlich muss man auch den richtigen Treiber installieren, denn im Paket sind 2 Treiber enthalten. ReadMe genau lesen, macht bestimmt nicht jeder und hat dann auch Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh