WinTV-Karten Problem

tsie

Semiprofi
Hallo,

habe eben bei meiner Freundin eine WinTV-Nova-S-Plus eimgebaut, Treiber usw. alles installiert. Sender wurden Einwandfrei gefunden, nur leider ruckelt das Bild. Bei einer Aufnahme zB. wird das Bild aber Ruckelfrei wiedergegeben.

Kann mir da jemand Helfen ?

TV-Karte: WinTV Nova-S-Plus
Software: WinTV2000
Rechner: 3Ghz, 512MB, Radeon 7000....

Herzlichen Dank im vorraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn mich da auch nicht wirklich aus, aber das hört sich nach einem Softwareproblem an ... Decoder, Filter, etc.

aktuelle Treiber für Graka und DVB-S-Karte, aktuelle DirectX-Version (wobei evtl. 9.0c einen Bug hat), verschiedene Darstellungsmodi (Overlay, VMR7/9) getestet ....... nach darauf spezialisierten Foren gesucht? ;)

Ja alles Aktuell. Komisch ist es, dass es bei einer Aufnahme Fehlerfrei läuft.

Habe mir noch ein Themen basiertes Forum gesucht, vielleicht kann da noch jemand helfen.

Aber wenn hier jemand Hilfe weiss, immer mal her :)

moin,

hab zwar nur ne Analoge Karte die ich mit einem vorgeschalteten Reciever laufen lasse, aber ich habe auch genau das besagte Problem:

wenn ich nur anschaue, bzw. tv schaue habe ich keine ruckler und alles funzzt, sobald ich jedoch aufnehme, ruckelt es enorm ...is dann fast wie ne Diashow ;-)

hab auch alle neusten Treiber drauf.....

werd jetzt mal dat i-net durchforsten....

------------edit:

weil eigentlich sollte er dat doch schaffen, nutze divx mpg...4 compression und die Hdd hat bei mir 7200rpm, sollte also auch schnell genug die Daten draufschreiben können......hm

bin mal am suchen

----------------nochmal edit:

anscheinend ein reines Software Problem! ich such grad mal nach andren tv-software s ....und dann probier ich s später aus

Zuletzt bearbeitet:
tsie schrieb:
Ja alles Aktuell. Komisch ist es, dass es bei einer Aufnahme Fehlerfrei läuft.

Wenn du damit meinst, dass aufgenommene Vids i.O. sind, dann eigentlich nicht ;). Beim Aufnehmen wird ja der MPEG2-Strom des Signals einfach nur "weggeschrieben". Bei einem Livebild muss dieser Datenstrom dann noch per Software-Decoder wieder decodiert und dargestellt werden. Die Performance hängt dann vom Zusammenspiel vieler Sachen ab. Ansich ist die o.g. Konfig mehr als ausreichend, daher wird sich wohl irgendwas nicht vertragen. Ob da hardwarenahe Probleme mit Interrupt-Konflikte noch mitspielen können ... k.a. ;)

Ich hab nur Erfahrung mit einer PVR-150 (analoge Karte mit Hardware-Encoder), aber das Prinzip ist da ähnlich, da der Rechner auch nur einen fertigen MPEG2-Stream sieht. Das Aufnehmen auf einem P3-800 klappt mit einstelliger CPU-Auslastung, die Wiedergabe ruckelt abundzu.

Hatte schon andere Software probiert aber kein Erfolg, man müsste jetzt nur wissen wo der Fehler liegt.

Interrupte seh ich keine, hatte noch keiner das Problem ? :(

mb [HWLUXX] schrieb:
Wenn du damit meinst, dass aufgenommene Vids i.O. sind, dann eigentlich nicht ;). Beim Aufnehmen wird ja der MPEG2-Strom des Signals einfach nur "weggeschrieben". Bei einem Livebild muss dieser Datenstrom dann noch per Software-Decoder wieder decodiert und dargestellt werden. Die Performance hängt dann vom Zusammenspiel vieler Sachen ab. Ansich ist die o.g. Konfig mehr als ausreichend, daher wird sich wohl irgendwas nicht vertragen. Ob da hardwarenahe Probleme mit Interrupt-Konflikte noch mitspielen können ... k.a. ;)

Ich hab nur Erfahrung mit einer PVR-150 (analoge Karte mit Hardware-Encoder), aber das Prinzip ist da ähnlich, da der Rechner auch nur einen fertigen MPEG2-Stream sieht. Das Aufnehmen auf einem P3-800 klappt mit einstelliger CPU-Auslastung, die Wiedergabe ruckelt abundzu.

Nein ich meine nicht wenn ich Aufgenomme Sachen abspiele sondern, wenn ich bei einer laufenden Aufnahme mir das Bild angucke, sind die Fehler weg und habe ein Top Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der PC C&Q an?
Weil Cool & Quiet schaltet zu langsam und erhöht die Taktfrequenz zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Xp benutzt, leg mal die Programmpriorität auf 'Echtzeit' fest. Das hat bei mir zumindest geholfen, wenn ich mehrere Programme gleichzeitig gestartet hatte.
Schreib bitte mal auf welchem System winTV laufen soll!

olli

Problem gelöst, lag an den Treibern.

Trotzdem, Herzlichen Dank :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh