Winfast TV2000 OEM Version? + kein Ton

Th4R4t

Enthusiast
Habe letztens eine Winfast TV2000 Karte in meinem Keller gefunden und zum Spaß mal installiert. Installation und Bild klappt auch ohne Probleme, jedoch gibt es keinen TON :( Soweit ich mich errinnern kann war die TV Karte damals an meine Soundkarte gekoppelt gewesen, allerdings gibt es bei meinem jetzigen Mainboard keinen Anschluss für externe Soundquellen wie CDrom, DVD etc.

Ist es zwingend notwendig, dass es über eine "interne" Verbindung läuft oder kann man den Ton auch irgendwie über den PCI Port an die Boxen weitergeben? TV im Lautlos Modus ist mist :)

System ist Win7 SP1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Karte lag ein sehr kurzes Miniklinkekabel bei, du musst den TV-Karten-Ausgang mit einem Eingang der Soundkarte verbinden (z.B. Line-In, Mikrofon).

Hey,

bei der Karte steckte nur ein Kabel für die "interne" Verbindung drin... Also so eins, was man früher zwischen CD Laufwerk und Soundkarte verbinden musste/konnte/sollte :)

Ein anderes habe ich nichtmehr gefunden :/

Du wirst doch wohl irgendwo ein Kabel mit einem 3,5mm Klinkenstecker auf jeder Seite haben.

irgendwie schein ich ne andere karte zu haben :( War auf jedenfall in irgendeinem fertig PC mal drin gewesen

ich habe nämlich keinen Anschluss für 3,5mm

sondern nur "FM" "TV" "SVIDEO" und "RM" wo allerdings nur nen leeres Loch ist? Bei Google ist genau an der Stelle die 3,5mm buchse :( ..

Zuletzt bearbeitet:
RM ist der Anschluß für den Infrarot-Empfänger.
Die Karte hat nämlich standardmäßig eine Infrarot-Fernbedienung dabei.
Deine karte scheint tatsächlich irgendein OEM-Modell zu sein, das ausstattungsmäßig etwas abgespeckt wurde.

Da musst du wohl den internen Anschluß benutzen. den Ton kann man nicht über PCI abgreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh