Felix the Cat
Der mit SeLecT tanzt
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D | watercooled by cuplex kryos NEXT RGBpx
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR X870E HERO
- Kühler
- Custom Wakü | MO-RA3 420 + MO-RA3 360
- Speicher
- 48GB TeamGroup T-Force Xtreem ARGB DDR5-8000 CL38
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 5090 ICHILL Frostbite
- Display
- Dell AW3225QF (4K 240Hz OLED)
- SSD
- WD_BLACK SN8100 2TB | WD_BLACK SN850X 4TB | Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- BeQuiet Light Base 900 DX Black
- Netzteil
- Seasonic PRIME TX 1600W Noctua Edition
- Keyboard
- RAZER BlackWidow V3
- Mouse
- RAZER Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11
So, ich weiß nicht genau ob es ein Windows- oder Hardwareproblem ist.
Folgendes:
Ich habe bei meinen GamePC nen Abit NF7-S eingebaut uns somit mein altes Shuttle AN35N Ultra übergehabt.
Das wollte/habe ich dann in meinen Zweit-PC eingebaut. Dort war vorher nen ASrock (VIA KT266A) drin. Also, habe ich mir gedacht installiere ich Windows neu. Also, WinXP-CD rein, uns los gehts. Installiert und dann Mobotreiber installieren., daruf folgte dann der obligatorische Neustart, bloß dann brauchte er total lange die Platte (WD Caviar 24300 4,3GB) zufinden.
Aber schließlich hat er die gefunden, aber dann startete er nicht ins Windows, sondern ein Nvidia Boot Manager ging an, und wollte die WinXP Cd haben. Sprich: Er startet nicht ins Windows, sondern will es neuinstallieren.
Also, andere Festplatte: Maxtor (genaue Bezeichnung weiß ich nicht)
OK, die hat er sofort gefunden, und Windowsinsatll startete auch erst ohne Probleme. Dann kam es aber bei der Install, kurz vorm einstellen der Zeit, kam ein Bluescreen. Und das wiederholte sich jedesmal wenn ich es erneut probierte.
KURZ: Ich kann Windows nichtinstallieren, bzw nicht wieder starten. Woran kann das liegen, hat wer ne Lösung?
Das SYS:
AMD XP 1800+
Shuttle AN35N Ultra
256 MB PC2700 A-data CL2,5
250Watt NT
WD Caviar 24300 oder Maxtor....
Geforce 2 MX
Vorher liefen alle Komponenten einwandfrei.
mfg
Folgendes:
Ich habe bei meinen GamePC nen Abit NF7-S eingebaut uns somit mein altes Shuttle AN35N Ultra übergehabt.
Das wollte/habe ich dann in meinen Zweit-PC eingebaut. Dort war vorher nen ASrock (VIA KT266A) drin. Also, habe ich mir gedacht installiere ich Windows neu. Also, WinXP-CD rein, uns los gehts. Installiert und dann Mobotreiber installieren., daruf folgte dann der obligatorische Neustart, bloß dann brauchte er total lange die Platte (WD Caviar 24300 4,3GB) zufinden.
Aber schließlich hat er die gefunden, aber dann startete er nicht ins Windows, sondern ein Nvidia Boot Manager ging an, und wollte die WinXP Cd haben. Sprich: Er startet nicht ins Windows, sondern will es neuinstallieren.
Also, andere Festplatte: Maxtor (genaue Bezeichnung weiß ich nicht)
OK, die hat er sofort gefunden, und Windowsinsatll startete auch erst ohne Probleme. Dann kam es aber bei der Install, kurz vorm einstellen der Zeit, kam ein Bluescreen. Und das wiederholte sich jedesmal wenn ich es erneut probierte.
KURZ: Ich kann Windows nichtinstallieren, bzw nicht wieder starten. Woran kann das liegen, hat wer ne Lösung?
Das SYS:
AMD XP 1800+
Shuttle AN35N Ultra
256 MB PC2700 A-data CL2,5
250Watt NT
WD Caviar 24300 oder Maxtor....
Geforce 2 MX
Vorher liefen alle Komponenten einwandfrei.
mfg