• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP WLAN Suchzeit erhöhen

el-sahef

Enthusiast
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Windows zu sagen, dass es sich für das Scannen von WLAN-Netzen mehr Zeit nehmen soll?

Beispiel:
In der Standard-Einstellung scannt Windows eine Sekunde pro Kanal (1-13) nach Netzen (ist jetzt ein erfundener Wert, wahrscheinlich noch viel niedriger) und ich will aber, dass er pro Kanal mindestens sechs Sekunden lang scannt.

Ist es möglich, das so umzustellen (per Registry-Eintrag oder so)?

MFG

el-sahef

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das programm netstumbler kann das bestimmt

Mit Drittprogrammen geht es natürlich. Da habe ich aber dann den Nachteil (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege), dass ich nicht auf Verbinden klicken kann, weil das ja ein separates Programm ist, in dem die Netze angezeigt werden. Ich suche ja einen Weg, wie ich die Netzte in dem Windows-Tool angezeigt bekomme, damit ich dann da auf Verbinden klicken kann und den Schlüssel eingeben und automatisch wiederverbinden kann etc. Oder ist es so, dass die von Netstumbler gefundenen Netze auch im Windows-Tool angezeigt werden?

Erstmal danke für eure Mühe.
Das Programm speichert zwar die Netzwerkkonfiguration, allerdings muss ich das Netz zum Verbinden wie bisher immer am Anfang mit Windows finden, bevor ich drauf zugreifen will. Und genau das ist ja das Problem. Ich finde das Netz (wenn es weit entfernt ist) nur, wenn ich mindestens so 20 mal auf Netzwerkliste aktualisieren klicke (wenn ich Glück habe), was daran liegt, dass die Scanmethoden von Windows halt schlecht eingestellt sind (zu kurzer Scan pro Kanal; zu viele Beacon-Pakete müssen ankommen, bis das Netz angezeigt wird, usw.). Wenn es jetzt ein Scan-Programm gibt, was seine (besseren) Scanergebnisse in die Windows-Liste überträgt, wäre mir damit auch geholfen. Oder eben die Scanzeit von Windows manuell hochsetzen. Aber wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh