Hammerhai
Enthusiast
Da meine vier USB-Anschlüsse am Mainboard ziemlich knapp werden (Habe Drucker, Scanner, TV-Karte, Wlan-Karte an den Mainboard-USBs angeschlossen), habe ich mir eine USB 2.0-Karte für den PCI-Express angeschafft (war schweineteuer). An dieser Karte will ich meine externe USB-Festplatte betreiben. Die USB-PCIe-Karte habe ich zuerst in den kleinen Universal PCIe-Slot gesteckt. Zuerst war alles wunderbar.Windows XP erkannte eine neue Hardware, die auch korrekt eingebunden wurde.
Somit wurde auch meine externe Festplatte erkannt. Das Ganze lief auch ein paar Tage, plötzlich wollte XP die Karte und somit auch die Festplatte nicht mehr erkennen. An den übrigen USB-Anschlüssen des Mainboards funzte es einwandfrei. Ich habe dann die PCIe-Karte in den zweiten und größeren PCIe-16-Slot gesteckt. Auch hier der selbe Effekt: Neue Hardware gefunden, alles chic. Aber heute will Windows die Karte wieder nicht erkennen.
Habe auch versucht, Windows selbst neue Hardware suchen zu lassen, trotzdem findet XP die Karte nicht !!!!!!!!
Ich vermute, dass man vielleicht im BIOS etwas einstellen könnte, aber was? Bin mit meinem Latein am Ende. Es gibt zwar die Möglichkeit eines externen USB-Verteilers, aber das ist für mich nicht so eine elegante Lösung! Naja, vielleicht hat jemand schon ähnliches erlebt und weiss daher eine Lösung
Somit wurde auch meine externe Festplatte erkannt. Das Ganze lief auch ein paar Tage, plötzlich wollte XP die Karte und somit auch die Festplatte nicht mehr erkennen. An den übrigen USB-Anschlüssen des Mainboards funzte es einwandfrei. Ich habe dann die PCIe-Karte in den zweiten und größeren PCIe-16-Slot gesteckt. Auch hier der selbe Effekt: Neue Hardware gefunden, alles chic. Aber heute will Windows die Karte wieder nicht erkennen.
Habe auch versucht, Windows selbst neue Hardware suchen zu lassen, trotzdem findet XP die Karte nicht !!!!!!!!Ich vermute, dass man vielleicht im BIOS etwas einstellen könnte, aber was? Bin mit meinem Latein am Ende. Es gibt zwar die Möglichkeit eines externen USB-Verteilers, aber das ist für mich nicht so eine elegante Lösung! Naja, vielleicht hat jemand schon ähnliches erlebt und weiss daher eine Lösung