Windows XP umstylen!

Y

Yudai

Guest
hallo wollt mal fragen ob ma des langweilig xp irgendwie umstylen kann?
hab mal so dateien von windowscustomize.com runter geladen nur kann ich die nich öffnen wenn ich bei anzeige auf designes geh der will ne *.Theme datei!
gibts da irgendwas einfaches?
mfg
KingB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt verscheiden möglichkeiten. es gibt z.b. sogenannte "shellpacks", die windows komplett atomatisch umstylen. das ganze ist dazu noch ressourcen-schonend. näheres erfährst du dazu in dem thread in meiner signatur. :)

lg

ja sollte am besten ohne zusätzlich progrmme gehen!

genau - dann bist du mit den shellpacks bestens bedient. wie dort auch beschrieben, werden nur die relevanten systemdateien ausgetauscht.

hab mir grad mal vistamizer runter geladen wergd glei mal testen
Hinzugefügter Post:
des vista transformpack is ja ganzes programm gell?

Zuletzt bearbeitet:
hey;
du kannst auch viele sachen mit hilfe des progs "Resource-Hacker" ändern...

hier ma ne anleitung:

0. Voraussetzungen

a) Das Programm "Resource-Hacker" besorgen.

b) Manchmal ist die Datei "explorer.exe" durch Windows über die File-Protection geschützt. FALLS dies so ist (!!!) und man die explorer.exe nicht bearbeiten kann, muss man folgendes machen:

b1) Im Ordner "%systemroot%\system32\Restore" bei der Datei "filelist.xml" (ist eine geschützte Systemdatei) den Schreibschutz entfernen und mittels Editor öffnen.

b2) Wo die Zeile "%windir%\system.ini" zu finden ist, muss die Zeile "<REC>%systemroot%\explorer.exe</REC> eingefügt werden.

b3) Speichern. Jetzt ist explorer.exe nicht mehr geschützt.

c) Die Originale explorer.exe IMMER in einem beliebigen Ordner sichern, damit man sie notfalls wieder einsetzen kann!

1. Start-Button und Seitenleiste ändern

a) Im Ordner "%systemroot%\system32\dllcache" findet sich eine Sicherungskopie der explorer.exe. Diese löschen, da Windows ansonsten versucht, diese anstelle der bearbeiten wieder einzusetzen.

b) Nun öffnet man die Datei "%systemroot%\explorer.exe" mit dem Ressource-Hacker.

c) Um den Text "START" zu ändern muss man folgende Elemente umschreiben:

c1) String Table -- 37 -- 1033 und String Table -- 38 -- 1033 Dort sieht man im rechten Fenster den Text "Start" ... diesen muss man in beiden Strings auf das gewünschte ändern. Bei mir war dies der Text "[UCB]precxx"

c2) Nach dem jeweiligen ändern muss man noch den Button "compile" betätigen, damit die Änderungen übernommen werden.

d) Um das Windows-Logo auszutauschen, muss man zu Bitmap -- 143 -- 1033 gehen. Dort sieht man das Win-Logo. Dies kann durch "replace Bitmap" mit jedem beliebigen, 25x20 großen und 16 millionen farbigen Logo ersetzt werden.

e) Um die Sidebar zu ändern, muss man zu Bitmap -- 167 -- 1033 gehen. Da ich XPpro nutze gilt dies. Bei XPhome ist es Bitmap -- 166 -- 1033 !!! Die Abmessungen hier: 21x233 und 16 millionen Farben.

(Man kann natürlich auch einfach die bestehenden Bitmaps mit einem Grafikproggy ändern. So habe ich es gemacht.)

2. Geänderte Shell nutzen

Nun mittels "Affengriff" (strg-alt-entf) den Taskmanager starten und den Prozess "explorer.exe" killen. Dann im ResourceHacker die Datei ÜBER DIE ALTE explorer.exe speichern. Nun kann man den Prozess "explorer.exe" erneut starten, und die Änderungen sollten erscheinen!

der vistamizer macht den pc ja nich lamer oder? weil der sempron is so scho nicht der schnellste

Zuletzt bearbeitet:
aber gibts net einfach dateien die ma in irgend eh ortner stecken kann und dann bei anzeige öffnen kann?
Hinzugefügter Post:
wie windows xp style und windows classic

Zuletzt bearbeitet:
der vistamizer macht den pc ja nich lamer oder? weil der sempron is so scho nicht der schnellste

nein, macht er nicht. steht doch auch im erste post des threads:

Die entscheidenen Vorteile dieser Programme sind, dass sie zum einen wirklich alle Komponenten auf einmal austauschen und man nicht mehrere Programme wie z.b. Style XP, Icon Packenger, etc. benötigt. Zum anderen verbrauchen sie keine zusätzlichen Ressourcen, wie die eben genannten Programme, da ja lediglich die benötigten Shellfiles ersetzt werden und nicht nebenbei noch ein "Style"-Programm läuft.

naja so toll ist vistamizer net da stimmen paar sachen net

wie meinst du das genau? was stimmt da nicht?

also z.b. der forwärtzs button im explorer ist nur ne graue fläche wenn man auf start klickt dann is ganz oben ne freie weise fläche und wenn man drauf klickt kommt die benuterkonten einstelleungen und und der runte kreis im explorer wo sich beim laden bewegt ist schwarz hinterlegt!

hmm, merkwürdig. probiere es am besten mal mit ner neuinstallation des vistamizers.

werd mal schaun
aber des transforpack sieht au net schlecht aus auif dem bild

Da ich VISTA imoment nicht Nutze es aber schon besitze, nehm ich doch den halben Vista Style für XP so sieht mein XP seit ca 4 Monaten aus.

Wenn du Intresse an dem Style hast Lade ich ihn dir gerne hoch, (lass mir dann ne PN zukommen) ist ne ausführbare Installtions datei ;) und frist kein Speicher oder Bremst auch nicht das System da es einfach mit in Windows eingebunden wird nicht wie bei Style XP und son Kram

Zuletzt bearbeitet:
und frist kein Speicher oder Bremst auch nicht das System da es einfach mit in Windows eingebunden wird nicht wie bei Style XP und son Kram

genau davon haben wir geredet. ;) und das vista inspirat-pack ist übrigens auch in meinem thread aufgeführt samt DL-link. :)

lg

hab jetzt crystal xp des net schlecht die vista packs sen alle komisch da passen voll viele sachen nicht in die symbole rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh