• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP startet nicht mehr - Wie dateien sichern

Nachtstute

Neuling
Hey,
meine Laptop HDD ist schrott. Benötige aber einige Dateien vom der HDD. Brauche daher eine Oberfläche/Betriebssystem, die von CD bootet und mit der ich einige Dateien kopieren kann.

Hab schon mit allen möglichen Live CDs probiert, klappt alles nicht!!! Irgendwelche Fehlermeldungen, die nicht richtig angeziegt werden oder bei Linux Live CD passiert einfach gar nichts.

Hat jemand noch ne Idee, wie ich an die Daten komme?

Achso, Windows lässt sich auch nicht mehr richtig starten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest die Notebookplatte rausnehmen und an deinen pc hängen. Dafür brauchst du ggf. einen Adapter.

Wenn du noch eine Partition hast, die groß genug ist und die Du "opfern" kannst, dann installier darauf XP.
Von der Partition aus solltest Du deine Daten sichern können.

Ich empfehle dir Testdisk.
Mit dem hab ich schon Dateien von ziemlich kaputen Platten gerettet.
Das kannst du mit zimlich jedem OS bzw LiveCD benutzen.
Ich habe die Rechner immer mit einer BartPE CD gestartet und Testdisk darauf aufgerufen.
Danach die Daten über das NW oder auf einen USB Stick gesichert.
Ich hoffe das Hilft dir einwenig.

Sigi

Hey,
installiere gerade Windows erneut auf dem Notebook. Mal gucken ob es was wird :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also das mit dem installieren klappt nicht.
WIe funktioniert das mit BartPE?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also das mit dem installieren klappt nicht.
WIe funktioniert das mit BartPE?

hey,
hab es doch noch geschafft diese Live CD zum Laufen zu kriegen :)
Hab alles runtergezogen und warte jetzt nur noch auf den Abholservice für den Laptop :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh