Windows XP Remotedesktop!

luc@pc-modz.de

Neuling
Hallo liebe User und Userinnen!

Ich habe seit einigen Tagen einen 1700+ Pc als geplanten Server hier stehn! Er ist mit XP Prof bespielt und meine anderen Rechner auch nun möchte ich den Server aber mangels zusätzlichem Monitor gern mit dem in Windows XP intigriertem Tool, Remote Desktop versteuern! Nun habe ich die letzte Tage schon probiert und probiert aber es leider nicht hin bekommen kann mir eine/eine von euch ne anleitung oder sowas schicken wie man das macht? Oder wenigstens nützliche Tipps geben! Wäre echt dankbar!

Mfg

Luc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich würde an deiner stelle auf das Remote Desktop von Windoof verzichten und real vnc oder etwas in der richtung nehmen.

http://vnc.com/

Mfg
nascar

nimm Ultra VNC. Ist schneller und stabieler.
musste mal nach dem Download googlen.
Und ne Anleitung braucht man dafür echt nicht.
VNC Server auf deinem Server installieren. Passwort angeben.
VNC Viewer auf PC kopieren. Starten->ServerIP->PW-> fertig.

wo muss man das pw eingeben

auf server hab ich die option gefunden!

server ist aber am router dran der keine verbindung zum netz hat.

Das PW gibts du beim VNC Server an(Optionen(wo sonst)).
Wenn du drauf zugreifst, dann kommt ne PW anfrage.

???Server an Router,der hat keine Netzverbindung???
Was für ne Netzverbindung? LAN oder Internet?
Deine PCs müssen natürlich miteinander Verbunden sein

klar sind die beiden verbunden nur der router ist nicht am internet dran! komme aber nicht dazu ein pw einzugeben denn es kommt ne medlung: "failed to connect to server"

Internet brauchst du ja dafür nicht.
Du musst entsprechend noch deine Firewall(s) einrichten.
Anscheinend blöckieren die den Zugriff.

es klappt wenn ich beim meinem rechner die wlan verbindung deaktiviere ansonsten nicht! wie kann ich das ändern?

aber kann man damit auch die programme auf dem rechner ausführen? will sowas machen können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dann die komplette Kontrolle über den PC ... Solange VNC Viewer Aktiv ist, kannst du mit deiner Maus+Tastatur auf den anderen Rechner zugreifen.
Hast du feste IP Adressen bei deinen PCs vergeben?

nein von dhcp zugewiesene! kann muss ich um maus und so bewegn zu können irgendwas ankreuzen in dem menü weil ich kann nur den desktop sehn und sonst nur filetransfer

Die Maus sieht man nur als kleiner Punkt. Nicht so wie normal.
Starte mal Word und probier die Tastatur aus.

Hast du in der Firewall dein Komplettes Netzwerk Freigegeben?

Obedire schrieb:
Die Maus sieht man nur als kleiner Punkt. Nicht so wie normal.
Starte mal Word und probier die Tastatur aus.

Hast du in der Firewall dein Komplettes Netzwerk Freigegeben?

hab die xp firewall aus und ansonsten benutze ich keine, funktioniert auch doppelklick und so?

hmm hab nur noch ein problem:
ich muss um eine verbindung ausbauen zu können meine wlan verbindung deaktivieren damit vnc den server findet, kann dann ja auch wlan wieder an machen und alles geht nur will ich nicht immer wlan ausmachen müssen, beide rechner (server und meiner) haben nun feste IP's und auch supnetzmasken!