• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Lizenzen von Ebay - Recovery CD = Systembuilder CD?

Nickel020

Enthusiast
Auf Ebay gibt es ja recht günstige Windows XP Lizenzen von OEM PCs, allerdings geben die Verkäufer an, dass es sich um Recovery CDs handelt, sie aber auf jedem PC installierbar seien.
Heißt das jetzt, dass die CDs identisch sind mit den System Builder CDs, die man für 100+€ bei normalen PC Händlern bekommt? Oder sind es doch andere CDs?
Und funktioniert der Key auch mit normalen System Builder CDs oder nur mit dieser Recovery CD?

Ich bräuchte 2 englische Windows XP Pro Lizenzen, und die kosten mich auf Ebay zusammen keine 90€, wofür ich in normalen Läden nicht einmal eine System Builder Lizenz bekomme, deswegen würde ich gerne wissen, ob die Sache einen Haken hat (die Bewertungen der Händler sind aber durchweg sehr gut, was darauf hindeutet, dass es eben keinen Haken gibt).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lizenzen sind vollwertig. Ich weiß nur nicht, ob du Support hast oder nicht!

Normal würde ich den Thread schließen und auf die Suchfunktion verweisen, da der Thread einmal pro Monat erstellt wird, aber da diese ja deaktiviert ist :hmm:

Ich werde es ins FAQ mit aufnehmen.

Gruß QGel

Jo, ich hab versucht mit Google zu suchen, aber keine Chance, da es in allen Foren sucht gibt es viel zu viele Ergebnisse.

Was mich halt interessiert ist was da für eine Version auf der CD ist, und ob ich den Key auch mit ner ganz normalen System Builder Version benutzen kann. Die Lizenzen wären für 2 Systeme die ich hier für Benchmarks benutze, und da sollte es halt eine ganz normale Windows Version sein, die installiert ist.

Mit dem hab ich ja gesucht, nur kannst du halt so nicht nur innerhalb des Betriebssysteme Forums suche, sonder im ganzen Forumdeluxx. Bekommt man halt recht viele Ergebnisse dabei.

Und noch mal auf meine Frage zurück: Funktioniert der Key mit ner ganz normalen System Builder OEM CD, bzw. weiß jemand ob da richtige Recovery CDs dabei sind oder genau diesselben CDs wie bei System Builder Versionen?

Laut Lizenz gehört zu einem Key eine CD. Ob aber der ebay Dude eine CD mitliefert, kann ich dir nicht sagen.
Wenn das eine Recovery CD ist, findest du oben einen Sticky, der beschreibt wie man da raus eine vollwertige Installations CD macht.
Und nein, es wird keine Systembuilder (mit großer Wahrscheinlichkeit) sein. Sondern einfach eine Version, welche z.B. von Dell mit ausgeliefert wird.

Warum fragst Du das eigentlich nicht den Verkäufer?

Warum fragst Du das eigentlich nicht den Verkäufer?

Weil er mir auf die Frage antwortet, dass sie eine Recovery CD ist, die auf jedem PC installiert werden kann, und nicht was für eine CD es ist :fresse:

Nach "Recovery" hatte ich auch in den Stickies mit Str+F gesucht, aber nix gefunden... Ich wusste aber gar nicht, dass man die CD umwandeln kann, hab eine Anleitung bei WinFuture gefunden dank dem Tipp :)
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

Ich meinte den Sticky in unserem Betriebsysteme Forum :fresse:
Wie in der Anleitung vorgehen. Die Quelle ist dann halt die Recovery CD.

Gruß QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh