Windows XP Installations CD

[xFx] TDK

Enthusiast
Hallo,
ich möchte gerne meinen Laptop neu aufsetzten. Das Problem ist das Acer keine CD beigelegt hat. Wo bekomm ich eine Windows XP Professional Installations CD her?

mfg
Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Acer nicht Recovery CDs dabei??

Ansonsten gibt es WinXP im Geschäft ;)

aber nur wegen so nem scheiß gleich ne neue xp cd kaufen gehen müssen is schon a bissale arg oder?
mit der acer recover hab ich 2 probleme. 1 ist da norton (vor)installiert. da ist der key aber abgelaufen. und wenn ich den kaspersky nachinstallieren will (obwohl ich norton deinstalliert habe) gibts probleme.
2 ist das dateisystem fat32 und für mich so nicht gebräuchlich (hab auch daten die größer als 4 gb sind und das wird nur von ntfs unterstützt)

Dann hast du dich für das falsche Notebook entschieden.

das steht aber vorher niergends geschrieben... und warum wenn ich mit ner xp cd neu aufsetzte auf ntfs passt eh alles. treiber gibts auf der acer homepage. fertig!

Sind auf den Recovery CDs die Windows Systemdaten zugänglich? Evtl. kannst du dir dann mit NLite eine neue CD zusammenbasteln. Oder du leihst dir für die Installation die CD von einem Freund? Lizenztechnisch gibts da ja kein Problem, dein Key klebt ja auf dem Notebook nehm ich an.

jup genau der key klebt unten dran. aber cd hab ich keine und meine freunde haben nur gecrackte und keine professionals.

Dann musst du dir mit nLite eine zusammenstellen. Wenn du einen seriösen Händler hast, steht es dabei.

von symantec gibt es ein Tool um alles von Norton zu entfernen:
SymNRT(Freeware), das entfernt wirklich allles....
Von Partition magic 8 gibt es eine Testversion zu runterladen, damit kann man dann Programmdisketten erstellen( und die kann man behalten), damit kannst du die Festplatte nach Belieben aufteilen (auch Partitionen in NTFS
umwandeln)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh