Windows XP braucht 2 minuten zum herunterfahren

chegga

Neuling
Hallo,

ich habe eine relativ neu installierte version von Windows XP.

Nur leider habe ich das Problem das wenn ich windows herunterfahren will und der ablauf starte... "konfigurationen werden gespeicher" und "windows fährt runter" das bei dem fährt runter ca 2 minuten ruhe ist ... nach den 2 minuten mal kurz die festplatte rödelt und er denn erst ausgeht..

hat da villeicht einer eine idee was mach machen könnte... ich habe fast das gefühl das das mit xp anti spy zusammen hängt... bis dann

chegga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal bei Antispy den Hacken bei "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" heraus, das kostet nämlich einige Zeit und schau mal ob es was bringt

danke... habe xp jetzt erst mal regestriert bei ms am telefon... *nerv*
und schaue ob es an der unrgestrieten version lag..

danach teste ich mal deinen vorschlag...

bis dann und danke

chegga

Guck mal hier

Findest Du jede Menge Infos

danke erst einmal,

blennitom daran hat es leider nicht gelegen... also das mit der tweak seite ist ja nett.. aber es muss ja auch so gehen ohne das da was getweaked werden muss... windows hat ja sonst auch nicht so lange gebraucht...

bis dann

chegga

hallo,

Schnurzel da war ich zu voreilig.. habe mal die 2 shutdown tweaks auf der seite gechecked und jetzt rast es sich ins aus ;)

also .. nochmal vielen dank für den hinweis...

bis dann

chegga

normalerweise wartet XP extra eine kurze weile (natürlich keine 2 minuten), damit auch alle daten auf die festplatte bzw. die magnetscheiben geschrieben werden.

wenn du nun z.b. eine festplatte mit 8MB cache hast, dann kann es sein, daß du XP runterfährst, alle zu sichernden daten werden in den cache geschrieben, XP 'denkt' dann "ok, alle Daten in Sicherheit" und zack, rechner aus - daten auf cache weg...

das kann passieren, muß aber nicht. deswegen halte ich von diesen ganzen zusätzlichen XP modifikationen, die mehr performance bringen sollen, in der regel nichts. wenn es in deinem fall eine schnelle beseitigung deines problems bringt - nun ja, warum nicht ;)

hallo .. nur was hätte das für nachteile wenn "daten auf cache weg" ?

und ja .. ich muss dir zustimmen ... ich habe ja oben auch geschriebn das ich da eigentlich ncihts tweaken möchte.. sondern windows hat ja sonst auch normal beendet...

aber nun bleibt es erst mal bei der getweakten option .. solange ich damit keine probleme habe..

bis dann

special

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh