Windows XP 64 und Deutsches MUI integrieren!?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Weiss zufällig jemand von euch ob es möglich ist bei einer englishen Win XP 64 CD das kompl. deutsche MUI zu integrieren?

Müsste doch möglich sein, dh das gleich nach der Installation alle Ordner usw. auf deutsch ist!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal hier:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=16660

Und zweitens eine Anleitung, weiss aber net 100% ob die funktioniert:

1.) XP64-CD Image auf die Platte.
2.) Auf einer HDD (nicht CD oder Image) den Ordner "$OEM$" erstellen
3.) Erstelle im "$OEM$"-Ordner einen Ordner Namens "MUIINST"
4.) In diesen "MUIINST"-Ordner kopiert man ALLE Datein der MUI-CD [kein Image]
5.) Dann eine Textdatei Namens "CMDLINES.TXT" im "$OEM$"-Ordner erstellen, in der folgendes steht:

[CD-Path: \$OEM$, Network: AMD64\$OEM$]
[Commands]

;German Multi Language Pack installieren
".\muiinst\muisetup.exe /i 0407 /d 0407 /r /s"

6.) Erstelle im Verzeichnis "$OEM$\MUIINST" eine Textdatei "MUI.TXT", in der folgendes steht:

[CD-Path: \$OEM$\MUIINST, Network: AMD64\$OEM$\MUIINST]
[Unattended]
OemPreinstall=Yes
OemFilesPath=".\$OEM$"
OemSkipEula=YES

[RegionalSettings]
LanguageGroup="1"
Language="0407"

7.) Die im 1. Punkt erstellte Win64 ISO mit WinISO oder einem anderen Imageeditor (kien ISOBuster) öffnen, den "$OEM$"-Ordner & Unterverzeichnis im Editor hinzufügen und das ISO mit den hinzugefügten Ordnern wieder als ISO speichern.

8.) Mit Nero oder einem anderen Programm was *.iso's brennen kann auf einen Rohling brennen und fertig.

Hallo, könnte mir von euch evt. mal jemand helfen?

In der readme vom MUI Paket steht:
[Commands]
"muiinst\muisetup.exe [/i LangID1 LangID2 ...] [/d LangID] /r /t"

In der Anleitung steht aber /r /s.

Was macht /t denn genau, da dies laut readme richtig wäre? :hmm:

Kann man das XP64 + GE-MUI testweise installieren (andere Partition) ohne dabei mein bestehendes XP32 zu zerstören ? Quasi beim Booten auswählen kann ? Wenn ja, was wäre dabei zu beachten ?

Zuletzt bearbeitet:
ja beim Booten hast du beide zur auswahl. Beachten brauchst du nichts nur halt ne andere Partition nehmen

ich habe das auch schon seit nem Monat so am laufen, wobei ich sagen muss das ich nicht wirklich auf meine 32 bit Installation zurückgreifen musste

werd das auch mal noch so versuchen ..aber vorerst bin ich noch zufrieden so wie ichs jetzt hinbekommen hab .. ;)

Habe eben XP64 installiert...geht soweit alles, bis auf meine TV-Karte (Hauppauge WinTV-PCI mit BT878 Chip). Wie kann man das Problem beheben ? Gibt es da Alternativen zum Hauppauge-Treiber ?

keine chance bisher denk ich ..oder stellt hauppauge vielleicht x64 treiber her ? es gibt aber derzeit keine, soweit ich weiß, unterstützung für solche tv-karten ..
was mit skystar2 ?

Habe bisher nur mal gegoogelt und gefunden, das Hauppauge wohl an x64 Versionen des Treibers bastelt. (Message war vom 01.08.05)

Lässt einen wenigstens hoffen...

Habe das X64 eh nur erstmal so nebenher installiert um mal zu schauen wie es läuft...

Ansonsten ist ja das normale XP auf der C-Partition...

Ich hab mich noch nicht mit dem MUI beschäftigt.
Gibts des zum Downloaden? Link?
Kann man des nur in die CD integrieren oder auch nachträglich installieren?
Funktioniert die Activ Armor Firewall des Nforce 4 schon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh