windows xp 64 bit version

Playground

Neuling
hallo,
kaufe mir demnächst nen athlon64 3200+. habe keine erfahrung mit 64 bit.
habe gesehen, dass es eine 64 bit version von windows xp gibt. muss ich die fur nen 64 bit computer unbedingt haben? hat sie irgendwelche vorteile? wo ist da der unterschied?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir dieses WE auch einen A64 mit entsprechendem MoBo gekauft (3700+ San Diego) und würde auch gerne mehr über das 64 Bit Windows wissen.
Hat da wer vielleicht nen Link?

Also ihr braucht kein Winxp64 da das ganze mit der normalen XP Version deutlich besser funktioniert...
WinXp64 ist im großen und ganzen schrott... evtl wird das mit Windows Vista besser...

Naja schrott ist es nicht immerhin gibt es auch ein Performancezuwachs. Das Problem ist einfach die Treiber und Softwareunterstützung...
Es gibt im Moment immer noch zu wenige Hersteller die das 64 Bit Windows unterstützen.

*Neo* schrieb:
Naja schrott ist es nicht immerhin gibt es auch ein Performancezuwachs. Das Problem ist einfach die Treiber und Softwareunterstützung...
Es gibt im Moment immer noch zu wenige Hersteller die das 64 Bit Windows unterstützen.

genau richtig
aus diesen gründen hab ich x6410min nach der installation wieder runtergenommen man kann überhauptnichts machen außer farcry zocken

OK, ich danke euch für eure Antworten.
Naja, dann ist wohl oder übel warten angesagt.....

Das größte Problem ist heir wie shcon gesagt die Treiber Unterstützung. Es gibt zB noch nichtma DX 9.0c für XP64, was etliche Spiele schon brauchen.

Das ganze wird wohl erst wirklich ab Vista was werden, bin mit meinem auch nicht wirklich zufrieden,d er Performance Zuwachs ist mir für die Mängel zu gering.

so far
mfg

@-=Renegade=-: Bist du dir mit DirectX9.0c da sicher? Wenn ich mir das hier auf der Microsoft Download Page anschaue, steht bei den unterstützten Betriebssystemen alles mit 64Bit dabei, was Microsoft incl der Server zu bieten hat. Was soll dann daran nicht laufen?

Und was bitte schön soll an dem 64Bit XP Schrott sein? Ich komme damit wunderbar auf der Arbeit klar. Das die Leutz immer so fürchterlich übertreiben müssen, nur weil sie keinen Vorteil an einer Sache erkennen können. tzetze

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann isses schon dabei, aber sicher noch nicht lange. Müsste ca. September gewesen sein, als ich mich damit geärgert habe ;)

Und für Office Arbeiten sicher nicht schlecht, wenn man Druckertreiber und wenn nötig Scannertreiber hat, da schneller, aber es gehen halt viele Programme nicht, vor allem die, welche teifer ins System eingreifen

Also ich habe ein Problem. Dies passt glaube ich ganz gut in diesen Thread. :)
Also ich habe mir Gestern eine neue CPU eingebaut und dazu auch Windows XP64 installiert. Alles schön und gut, aber der Nforce4-treiber macht irgendwie Probleme. Ich habe den von der NVIDIA-Seite angebotene Chipsatztreiber für Windoof installiert, nun fehlten mir aber die Treiber für das Netzwerk und ich glaube auch die Soundtreiber.

Ich hatte danach noch einmal formatiert und den nForce4_7.13 verwendet der soweit alles beinhaltet hat was ich benötigte, aber über das Netzwerk habe ich niemanden gefunden, trotz korrekter Einstellungen.
Der Grafiktreiber von NVIDIA, forceware 81.98 bestand den Windoof Logo test nicht. Ist das schlimm? Und warum nicht, wenn das doch ein Treiber ist der offiziel angeboten wird?

Nun irgendwie kommt es mir vor als gebe es schon Treiberunterstützung, jedoch sind diese noch recht verbuggt. Oder ich habe einfach nur immer Pecht mit diesen Misttreibern!

Ich hoffe ihr könnt mir passende Treiber empfehlen.
Ich bin nämlich am verzweifeln.

Mein System:
Pentium D 930
ASUS P5ND2-SLI Deluxe
6800 GT
1024MB DDR2 667Mhz

Hier gibt es nocheinmal eine bessere Übersicht. Bis auf den Prozessor und das Betreibssystem hat sich nichts geändert.

mfg G3cko

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Weihnachten die XP64 Version gekauft, mit neuer Hardware.
Ich finde das neue Windows ist mittlerweile im Treibersupport und Softwareangebot auf einem Punkt angelangt... wo man bedenkenlos zuschlagen kann.

Ich habe es nicht bereut auf das neue system umzusteigen:

Mein SYS

Athlon64 X2 3800+ @2500Mhz
Arctic Cooling Freezer 64 Pro
ABIT KN8 Ultra (Bios 1.4)
P80SD 7200rpm sATAII NCQ 8MB Cache(RAID0)
2*1024 MB RAM, MDT PC400 CL2,5
Connect3D 256MB X850 XT PCIe DVI
Audigy2
WinXP 64

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh