Windows Wiedergabegerät über .bat umschalten

Chr1st14n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.241
Ort
127.0.0.1
Hallo,

ist es möglich, dass aktive Wiedergabe in Windows über eine .bat Datei zu ändern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Alpha11

Danke
 
Das gute an der Nircmd Lösung ist dann ja auch noch, dass man Verknüpfungen einen Shortcut zuweisen kann. Oder wenn die Tastatur es anbietet, man die Verknüfung einfach auf eine Taste legt und schon muss man nicht mehr auf dem Tesktop extra die Verknüpung anklicken.
Kannte Nircmd bis eben auch noch nicht. Werde ich mir aber auch installieren!
 
probier ich nachher auch.
 
sehr geil, hat mich auch schon lange genervt, nach dem letzten Windows Update mit dem geänderten Soundeinstellungsmenü wieder etwas mehr - aber noch nie so stark das dafür nach einer Lösung gesucht hätte, jetzt stolpere ich über diesen Thread und werde nircmd direkt mal ausprobieren!
 
Habs jetzt auch mit nircmd eingestellt. Einfach 2 Verknüpfungen in einen Ordner aufm Desktop gepackt, beiden jeweils ein SAhortcut Verpasst (STRG+ALT+K für Kopfhörer und STRG+ALT+L für Lautsprecher)
Läuft perfekt. Ich hoffe ich denke immer dran, dass ich das jetzt so eingerichtet habe ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh