Aktuelles

Windows Wiedergabegerät über .bat umschalten

Chr1st14n

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.008
Ort
127.0.0.1
Hallo,

ist es möglich, dass aktive Wiedergabe in Windows über eine .bat Datei zu ändern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
5.566
Ort
Ubi bene, ibi patria

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
38.979
Ort
Hessen

Chr1st14n

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.008
Ort
127.0.0.1

Vato3001

Experte
Mitglied seit
06.06.2011
Beiträge
277
@Alpha11

Danke
 

L_uk_e

Urgestein
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
5.540
Das gute an der Nircmd Lösung ist dann ja auch noch, dass man Verknüpfungen einen Shortcut zuweisen kann. Oder wenn die Tastatur es anbietet, man die Verknüfung einfach auf eine Taste legt und schon muss man nicht mehr auf dem Tesktop extra die Verknüpung anklicken.
Kannte Nircmd bis eben auch noch nicht. Werde ich mir aber auch installieren!
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
38.979
Ort
Hessen
probier ich nachher auch.
 

schapy

Enthusiast
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
6.775
Ort
Nahe Dortmund
sehr geil, hat mich auch schon lange genervt, nach dem letzten Windows Update mit dem geänderten Soundeinstellungsmenü wieder etwas mehr - aber noch nie so stark das dafür nach einer Lösung gesucht hätte, jetzt stolpere ich über diesen Thread und werde nircmd direkt mal ausprobieren!
 

L_uk_e

Urgestein
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
5.540
Habs jetzt auch mit nircmd eingestellt. Einfach 2 Verknüpfungen in einen Ordner aufm Desktop gepackt, beiden jeweils ein SAhortcut Verpasst (STRG+ALT+K für Kopfhörer und STRG+ALT+L für Lautsprecher)
Läuft perfekt. Ich hoffe ich denke immer dran, dass ich das jetzt so eingerichtet habe ^^
 
Oben Unten