NackterGolfer schrieb:
>>Das mit dem Aktivieren ist absoluter Käse, bei Spielen braucht man's ja auch nicht, da reicht die Keyübertragung und gut ist.. nur weil MS da Zweifel erhebt, und die HW Komponenten abfragt.. na super

Dito!
>>Ich habe ja schon XP x64 ausprobiert, wie schnell die dafür optimierte SW sich alleine installiert (geht rasend schnell im Vergleich zu 32bit.. sind leider nur die Treiber und wenige Progis die es bislang gibt), da merkt man was in so nem A64 wirklich drinsteckt.. 20-30% mehr Leistung nämlich...
Es gibt Software die mit 64Bit langsamer läuft, das kommt ganz auf die Anwendung drauf an!
>>Als Win noch mit 16Bit lief sagten auch alle 32bit braucht keiner, dann waren alle froh das win2000 endlich da war..
Da verwechselst du gerade was...
>>und jetzt haben wir die 64bit möglichkeit und ein haufen Firmen kümmern sich nicht darum, sondern sehen Vista als das nonplusultra oder ignorieren selbst das..
Der größte Vorteil von 64Bit für Firmen ist das es mehr als 4GB-RAM verwalten kann!
>>Ich werde auf Vista umsteigen, die SPs interessieren mich weniger, MS hat sich wahrlich genug Zeit genommen um was ordentlicheres als anfänglich XP draus zu machen,
Na dann viel Spaß, wenn ich Betatester werden möchte sollen die mir auch ein anständiges Gehalt dafür geben.
>>aber die Treiber machen mir sorgen, da kann man dann sein Mobile nicht mehr flashen weil die Treiber nicht existieren,
Die Treiberlage wird sich sicher ändern, war bei w2k am Anfang auch nicht überragend.
>>oder man hat plötzlich keinen Virenschutz mehr weil höchstens Norton 64bit versionen herausbringt..
Es gibt bereits 64bit-Scanner (zur Info: Virenscanner sind für das System auch Treiber).
>>Das einzige was mich an Vista bislang nervt ist die übertriebene Grafik, muss denn wirklich meine Graka schon im normalen Betrieb (Inet/Mail/Desktopanwendungen) hochleistung bringen? Mir tun jetzt schon die Ohren weh dank dem Lüfter...
Kann man ausschalten.
Zum Preis.. ich denke irgendwas über 100Kröten anfangs wird's schon sein
>>Darüber spekuliere ich nicht, allerdings ist Windows von Winzigweich mit jeder Version teurer geworden.