Windows Vista auf alter Partition löschen

fast forward

Enthusiast
Folgendes "Problem".

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, Vista 64Bit darauf neuinstalliert sowie die alte SATA Festplatte angeschlossen. Auf der alten HDD habe ich alle Partitionen gelöscht, außer die Vista Partition. Hier weigert sich das neue Vista strikt diese zu löschen.

Wie geht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War die alte Festplatte bei der VISTA-Installation abgeklemmt?

Lösch halt einfach zB mit gparted oder dem Herstellerdiagnosetool oder was auch immer deine alte Platte.

Oder: Neue ab, alte ran, vista Datenträger rein und formatieren.
Vlt. umständlicher, klappt aber auch.:d

War die alte Festplatte bei der VISTA-Installation abgeklemmt?

Lösch halt einfach zB mit gparted oder dem Herstellerdiagnosetool oder was auch immer deine alte Platte.

Nein war sie glaube ich nicht. Ich boote gleich mal ohne, schaue was er amcht, dann stecke ich sie wieder rein und glaube dann kann ich es löschen. (So wird nix ausgelagert)

Oder: Neue ab, alte ran, vista Datenträger rein und formatieren.
Vlt. umständlicher, klappt aber auch.:d

Hmm ^^ daran habe ich nicht gedacht, sollte funktionieren :)

//EDIT auf der alten Partition ist der "Bootsektor" - Was nun? Ohne die alte HDD startet der PC gar nicht. Nun habe ich die Vista DVD eingelegt, normal gebootet, Bootsektor reparieren wollen, ohne Erfolg. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ab und an muss man die VISTA-Startreparatur mehrmals ausführen bis was geht.

Hm, aber er macht nie was, kann man sich ja unter Diagnose ansehen. Und ganz neuinstallieren habe ich auch keine Lust.

Diese Befehle zum wiederherstellen des Bootsektors funktionieren auch nicht so recht, keine Ahnung warum. Ich lasse es einfach erstmal so wie es ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh