• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Update geht mir auf die ****!

F

FussballNRW

Guest
Hallo Leute,
das Windows Update was mir erst letztens mein BS halb zerschossen hat, geht mir gehörig auf die Nerven.

Trotz das ich es deaktiviert habe unter Computerverwaltung und Dienste, fängt der dennoch an immer Updates zu ziehen.

Wie krieg ich diesen Dreck endlich ausgestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bein Windows 10: Das kann man nur herauszögern.
Automatische Updates ganz abstellen geht bei Windows 10 nicht bzw. nur mit einem Trick:
WSUS (Windows Server Update Services) installieren und den PC so konfigurieren, das er sich die Updates vom WSUS holen soll.
Im WSUS kann man jedes einzelne Update freigeben oder sperren und auch konfigurieren, für welche Microsoft Produkte er überhaupt nach Updates suchen soll.
Erst wenn man ein Update freigibt, holt sich der WSUS das Update von Microsoft und speichert es lokal.
Der PC holt sich dann das Update vom WSUS und braucht daher überhaupt gar keinen Internetzugang, sondern nur eine Netzwerkverbindung zu dem Rechner, auf dem der WSUS installiert ist.
Der WSUS ist eigentlich für Unternehmen gedacht und standardmäßig bei Windows Server enthalten.

Extra nen Wsus mitsamt dienste zu installieren is mit das dümmste was man da empfehlen kann. Wenn dann ändert man nur die lokale Policy dahingehend ab, dass updates von nem anderen update server gezogen werden sollen.

Extra nen Wsus mitsamt dienste zu installieren is mit das dümmste was man da empfehlen kann. Wenn dann ändert man nur die lokale Policy dahingehend ab, dass updates von nem anderen update server gezogen werden sollen.

Wie funktioniert das? Hast du eine Anleitung wie ich da vorgehen kann?

Es bringt doch gar nichts Windows Update abzustellen.
Es gibt Millionen User mit Tablets, Netbooks, Laptops und sogar PCs die kein Problem mit Windows update haben.
Da sollte man eventuell mal Nachdenken warum man zu den wenigen gehört die ein Problem mit Windows Update haben.
Das sind oft doch auch die User welche überhaupt ein Problem mit Microsoft und Windows 10 haben und Ihr Windows dann auch noch kaputt fummeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
das Windows Update was mir erst letztens mein BS halb zerschossen hat, geht mir gehörig auf die Nerven.

Trotz das ich es deaktiviert habe unter Computerverwaltung und Dienste, fängt der dennoch an immer Updates zu ziehen.

Wie krieg ich diesen Dreck endlich ausgestellt?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Automatische_Updates_deaktivieren_oder_auf_manuell_setzen_Windows_10

have fun :)

Seite ist ganz gut, kannst dein ganzen win10 zerlegen, aber aufpassen, gibt auch son paar Sachen, wie "Cortana umbringen", was ich beim ersten mal verbockt hatte und irgendwie hatte ich die Win10 Suche dabei zerschossen :) - also immer Step by step arbeiten, für den Fall das was draufgeht, das man genau weiß was man gerade gemacht hat um es ggf rückgängig zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh