• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Startproblem: Blinkender Cursor

Heimwerkerking

Enthusiast
Hi zusammen,
seit kurzer Zeit hab ich das Problem, dass beim Starten von Windows nach dem Bootscreen ein blinkender Cursor kommt und ich neu starten muss.
Beim Neustart klappt dann zwar alles, aber der Startvorgang ist ziemlich langsam, wie auch die Ladezeit der Trayicons...
Ich weiss, dass sowas mit Neuinstallieren zu beheben ist, meine Frage ist allerdings:

WOHER kommt das, also RAM, HDD, CPU?
Denn Treiber kommen ja an der Stelle noch nicht in Frage...hab eigentlich den RAM im Verdacht....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Bluescreen, ohne Ereignisanzeige-Log und ohne History der letzten Software-Veränderungen (Install, Uninstall etc.) kann man da nur raten. Mach ne Anamnese! ;)
Fackel aber nicht zu lang: Mach von den wichtigsten Daten ein Backup und installier Windows sauber neu. Tritt der Fehler dann immer noch auf, weißt Du Bescheid. Aber in 95% aller Fälle ist das ein Softwareproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neulich Registrierung und C: defragmentiert, Prefetch Ordner gelöscht, kurz:alles ordentlich aufgeräumt und jetzt läuft es wunderbar...wollte halt nur wissen WAS die Ursache sein könnte, war aber def Softwareproblem!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh