Windows startet nichtmehr, wie Dateien sichern?

Yaaarrgh

Enthusiast
Aloha!

Folgendes.. ich habe versucht am PC meiner Freundin den Drucker wieder flott zu kriegen. Nach der Neuinstallation der Software verlangte der PC einen Neustart. Gesagt, getan. Nun bootet er nichtmehr. Er versucht Windows zu starten, geht automatisch ins Betriebssystem-Auswahlmenü und rebootet sich dann in einer Endlosschleife.
Abgesicherter Modus funktioniert nicht. Letzte funktionierende Konfiguration funktioniert nicht. Kein Booten möglich.
An sich wäre es kein Problem das System neu aufzusetzen jedoch müssten wir vorher ihre Dateien sichern.
Die Dateien liegen jedoch in Windows auf ihrem Benutzerkonto, dieses ist per Passwort gesichert. Wenn ich die Festplatte nun als Slave in einen zweiten PC einbaue können wir auf ihre Dateien nicht zugreifen "Zugriff verweigert...".
Welche Möglichkeiten haben wir nun ihre Daten zu retten? Ist es möglich den Schreibschutz bzw Passwortschutz zu umgehen?
Würde ein einfaches "überbügeln" einer neuen Windows XP Version (ohne Formatierung) das Problem beseiten?

Bitte dringend um Hilfe von euch! Vielen Dank!

Gruß,
- Yaaarrgh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linux-DVD starten. Von da aus die Daten auf eine externe Platte sichern oder Brennen. (Knoppix, Ubuntu)

Dieses Ereignis als Anlass nehmen über eine Backup-Strategie nachzudenken.

Was genau meinst Du mit "Linux-DvD" ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Ok google gab die Antwort. Also meinst mit zb Knoppix kann man dann an die Dateien ran und sie so sichern? Das probiere ich aus. Vielen Dank!

Ok ich habe mir eine KNOPPIX Live CD sowie eine Ubuntu Live DVD erstellt. Leider weigert sich der PC vom DvD Laufwerk zu booten. Auch im anderen PC funktioniert das nicht. Hab auch im Bios die Bootreihenfolge geändert und nur das DvD Laufwerk ausgewählt. Tut sich nichts.
Hab fast das Gefühl, dass die beiden Linux Live DvDs nicht hinhauen. Jedoch lässt sich der PC auch nicht mit der WinXP CD booten. Geht garnix mehr.

Gibt es sonst einen Weg an die Daten zu kommen? Ich schaffe es ja die Platte als Secondary an einen laufenden PC zu bringen. Da erkennt er sie ja auch und ich kann auf (fast) alle Dateien zugreifen. Nur die Passwortgeschützen (eigene Dateien, Benutzerkonto Windows etc) lassen sich nicht anrühren.
Wie kann ich da ran? ich muss die Dateien sichern sonst dreht mir meine Freundin den Kopf um... :(

Du hast die DVDs auch als Images gebrannt und nicht als Daten-DVDs oder?

Eventuell mal versuchen, ob du die Benutzerberechtigungen so setzen kannst, dass du wieder an die Daten herankommst.

Wundert mich aber sehr, dass dein System nicht von CD/DVD starten will...

Besitzrechte übernehmen und gut, Anleitung dafür wurde hier schon so oft gepostet dass ich mir das hier mal spare :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh