• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows neu istallieren, bei neuen kompnenten??

<Tomsche>

Neuling
ich hätt da mal ne frage.
ich habe mir ne neue Garka und nen neuen Arbeitsspeicher bestellt ,soll ich windows neu istallieren wenn ich dieses 2 neuen komponenten eingebaut habe,oder einfach den alten Grfikkarten-driver deinstallieren und den neuen installieren???:confused:

Danke schon im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
voraussichtlich sollte es reichen, wenn du den treiber deinstallierst und nen andern installierst. wenn du net gerade die gunst der stunde nutzen willst, ein neues sys zu installieren, dann lass es. kannste im zweifel ja immer noch machen.

btw: gehört in ein anderes forum

ja ich hab mich erst angemeldet muss erst mal alles verstehen auf der seite XD

alte treiber runter machen reicht, neue rauf ... hat sogar beim boardwechsel geklappt :fresse:

Also nur beim RAM würde ich nicht neu installieren, aber bei der Graka schon.

Prinzipiell müsste auch ein Treiberwechsel reichen, aber ich würd in dem Fall schon das System neu aufsetzen. Ansonsten besteht halt die Gefahr, dass noch Treiberreste übrig bleiben und vielleicht nicht die volle Leistung gebracht wird.
Und gerade, wenn du auch von einem Hersteller auf einen anderen umsteigst (also von Nvidia zu ATI oder umgekehrt), solltest du Windows neu installieren.

für einen grakawechsel halte ich die neuinstallation von windows für übertrieben muss ich sagen. das hat schon x-mal bei mir ohne probleme geklappt, treiber deinstallieren, pc aus, alte karte raus, neue karte rein, pc booten und entsprechende treiber installieren, hab ich nie probleme mit gehabt. beim ram ist das ganz überflüssig.

Also ich hatte auch schon den Fall, dass bei einem Grakawechsel selbst mit vorher deinstallierten alten Treibern und nachher neu installierten neuen Treibern nur noch Bluescreens kamen. Das war in meinem Fall beim Wechsel von ATI zu NVidia. Probiers einfach aus, neu installieren kannst du immernoch. Du kannst auch mal die Prozedur ausprobieren, die ich in dem Thread in meiner Sig beschrieben hab, damit kommst du eventuell immernoch zeitsparender weg als mit einer Neuinstallation...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh