Windows Mobile 5.0 oder 6.0?

gibt es WM 6.1 nur als englischen ROM, ich finde kein deutsches.

Ich habe jetzt des öfteren gelesen das der GPS Empfänger nicht mehr richtig funktioniert nach dem ROM flashen. Jetzt bin ich am überlegen doch mit WM 5.0 zu arbeiten. Aber wo finde ich bei WM 5.0 den Windows Remote Desktop bzw. die Einstellmöglichkeiten? Ich habe das Gerät schon zwei mal durchvorstet, aber ich finde nichts....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell gibt es deutsche 6.1 Roms aber nicht unbedingt für dein Gerät. Für mein QTek 9100 hatte ich jedenfalls ein deutsches 6.1 Rom (xda developers) und für mein HTC Touch Pro tauchen bereits die ersten 6.5 Roms in deutsch auf wobei ich die erst noch bei Gelegenheit testen muss.

Ich würde den Leuten in dem Forum aber glauben. Die haben mehr Ahnung von deinem Gerät als ich. Ich kann nur die Infos von xda developers wiedergeben, die dir bei deinem Gerät ja nicht viel bringen.

Ein englisches Rom ist aber nicht so schlimm. Man muss kein Fremdsprachenexperte sein. Hauptsache das Tastaturlayout stimmt. Das wurde in dem Forum ja schon angedeutet. Kannst da nochmal genau nachfragen wegen dem Tastaturlayout. Ohne deutsches Tastaturlayout würd ich das nicht machen. Ob im Display nun "verpasste Anrufe" oder "missed Calls" steht, spielt eigentlich keine Rolle aber das Tastaturlyout ist wirklich wichtig.

Bei älteren Geräten konnte ich selbst nen Unterschied zw. 6 und 6.1 feststellen.
Kann aber auch an den verschiedenen AKU's liegen.Da möcht ich mich nicht so festlegen.

Ein weiterer Nachteil für mich ist der Bluethooth- Manager in 6.1.
Krieg damit ums verrecken keine vernünftige Verbindung zu meiner Bluethooth-GPS-Maus hin.

Bei älteren Geräten konnte ich selbst nen Unterschied zw. 6 und 6.1 feststellen.
Kann aber auch an den verschiedenen AKU's liegen.Da möcht ich mich nicht so festlegen.

Ein weiterer Nachteil für mich ist der Bluethooth- Manager in 6.1.
Krieg damit ums verrecken keine vernünftige Verbindung zu meiner Bluethooth-GPS-Maus hin.

Das Problem kenne ich. Mit WM6.5 ist das Problem anscheinend wieder behoben. Da funktionieren GPS Mäuse deutlich besser.

Bei 6.1 habe ich das 10 mal versuchen müssen bevor es einmal geklappt hat. Ich versuch mal auf dem Kopf niederzuschreiben wie es funktionierte. GPS Maus komplett deinstallieren. Partnerschafft löschen und auch den Com Port 8, auf dem sich die GPS Maus befand, löschen bzw freimachen. Softreset. Nun die Partnerschaft einrichten ohne den Com Port zu belegen. Softreset. Com Port einrichten. Nochmal Softreset und nun kann man sich mit der GPS Maus auch verbinden. Einer der 3 Softresets war notwendig aber ich weiß nicht mehr welcher. Ich mach einfach alles 3 bevor ich wieder ein paar mal rumraten muss. Einfach nur Handy runterfahren und wieder anschalten reicht wohl nicht. Man muss ein Softreset machen. Ich habe es jedenfalls irgendwann so hinbekommen und seit dem die Partnerschafft nicht mehr gelöscht :) Bei WM 6.5 hat man das Problem aber wie gesagt nichtmehr.

Hallo,
ich habe gestern meinTouch Pro 2 bekommen, jetzt muss ich meine Kontaktdaten noch eingeben. Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich die Adressen, Telefonnummern, Terminkalender etc. aus dem Nokia Programm (Nokia Suite) übernehmen kann?

Ja, Outlook.

edith:

Ich merke, dass hier mittlerweile viel mehr als nur der Unterschied zwischen WM 5.0 und 6.0 gesucht wird.
Deshalb empfehle ich euch den den WM Sammelthread

Viel Spaß noch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh