Windows mithilfe meiner Sicherung wiederherstellen - PROBLEM!!!

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.

Hab win letztens abgesichert (über die weingebaute sicherungsfunktion) und nun nach em wiederherstellen is nit alles wie erhofft...
naja, hier nochma kurz ne zusammenfassung:

hab mein system mit der windows sicherung gesichert, da ich mit dem norton ghost zeugs NUR probleme hatte.

nunja, nu musste ich grad wiederherstellen und hatte über mein backup meine windows, programme und games partition abgesichert.

hatte gedacht, dass wenn ich wiederherstelle, mein desktop ausschaut, wie er bei der absicherung aussah und enthält, was bei der sicherung druff war und ich auch die wiederhergestellten programme und games benutzen kann, mein internet noch funktioniert usw

halt der pc is, wie er im moment der sicherung gewesen war und ich halt nur aktuelle emails aus outlook verloren hab, da die ja nur bis zur sicherung "aktuell" waren.

hab ich vllt. einfach nur falsch wiederhergestellt, oder was hab ich falsch gemacht???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurz gesagt:
NIX

backup is druff, alle daten aufm pc abba die programme und games etc., welche installiert waren, als ich das backup erstellt hatte, funktionieren nimmer... :(

Moment, meinst Du die Systemwiederherstellung oder Windows Sicherung? Keine von beiden sind Image-Programme. Das, was Norton Ghost oder Acronis TrueImage beherrschen, können beide NICHT. Sicherung ist ein Backup-Programm für Daten, vllt. Bänder, die Systemwiederherstellung soll das System vor falsch eingespielten Treiber retten.

also sichern, dass der pc is, wie am tag, als alles frisch installiert wurde geht damit nit, wa?

kauf ich mir denke TrueImage
Nur noch eben ne Frage dazu:
kann ich damit dann auf Backup gehen und z.B. meine Windows, Programme und Games Partition absichern und wenn ich neu aufspiele, is mein Desktop wirklich, wie zum Zeitpunkt der Sicherung, alle Programme und Games funzen noch etc?

Wäre echt cool - oder muss ich dazu die festplatten Spiegeln, was denke bei mir en Problem wäre, da man ja doch glaub eigentlich ne Spiegelung auf ne andere Platte macht etc und ich denke soviel platz nit hätte...

Gruß,
Speedy

TrueImage (m.E. z.Z. das beste Image-Programm für diesen Bereich) kann ein Spiegelbild von aktuellen Festplattenabbild erstellen und exakt diesen Zustand drei Monate später durch Boot-CD und Daten-DVD wiederherstellen. Das kannst Du z.B. in der c't nachlesen oder in der Produktbeschreibung bei Acronis. Falls Du c't-Leser bist - es gab vor einigen Ausgaben eine Aktion, da konnte man TrueImage 8 umsonst registrieren lassen und hatte so eine Vollversion:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Notfallkonserven
Vier Festplatten-Imager im Praxistest
Prüfstand,Festplatten-Imager,Festplatten-Tools, Imaging-Tools, Imager, Vergleichstest,Imaging-Programme,Symantec Ghost 9.0,Acronis True Image 8.0,Paragon Software Drive Backup 6.0,S.A.D. Simon Tools Partition Backup 2004
c't 2/05, Seite 170

Es geht auch billiger und umsonst (Linux), ist aber deutlich arbeitsintensiver.

also wie sichere ich denn nu meine 3 Partitionen (C Win, E Programme und F Games - is eine Platte in 3 Partitionen) ab, damit nach der Wiederherstellung alles wieder is, wie genau jetzt, mit allem drum und dran.

Hab ne Bootdisc erstellt und wollte das Image nu auf meine andere Platte packen, wo ich noch 80GB frei hab und wo ich Musik druff hab etc.
Is mein D - Files
is ohne extra Partitionen ausgestattet - nur D:

Kann ich da druff sichern?
Und wenn ja, wie, damit später alles Problemlos funzt.

Auf DVD en backup machen wäre auch gut.
Aber das Problem is 1. hab ich erst ab Weihnachten wieder nen DVD brenner - was ja noch nit as Prob is, sondern wenn ich Windows, Programme und Games sichere, sind dat denke so anne 30GB...

Gruß,
Speedy und danke für die Hilfe!

P.S.: Was muss ich genau in TrueImage anklicken und einstellen?
2Aktion wählen" und dann "BACKUP" oder gehts darüber nit?

hmm, wollt ja nur wissen ob ich fürs komplette backup normal über backup arbeiten kann...
aber lese ich halt ma...

gruß und danke,
Speedy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh