Aktuelles

[Ungelöst] Windows lässt sich nicht starten oder reparieren

Daunti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
3.979
Ort
Dromund Kaas
Moin, ich hatte gestern leider defekten RAM eingebaut und bin dann wieder zurück zum nicht defekten RAM.
Nun ja das Problem ist, dass der PC sich nicht mehr starten lässt. Das Problem sieht so aus, wobei sich die Fehlermeldungen immer abwechseln:
20210221_094510.jpg


Ganz einfach dachte ich mir, also MediaCreation Tool raus und System reparieren.
Ganz klassisch: Computer sagt nein:

20210221_094152.jpg


Ins UEFI kommt man übrigens nur, wenn kein USB Stick angeschlossen ist. Ein Live Linux bootet auch.
Für Windows hab ich 3 verschiedene USB Sticks ausprobiert. Es geht nicht und ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich habe keine Ideen mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Madz

Miles are my Meditation
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
61.856
Hast du den Fehlercode mal gegoogelt?
 

Madz

Miles are my Meditation
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
61.856
Dazu fällt mir nur :-[ und :confused: ein.
 

Daunti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
3.979
Ort
Dromund Kaas
Also es scheint alles in allem kein Windows Problem zu sein sondern eins mit dem RAM obwohl ich nicht verstehe warum das Live Linux dann startet und Windows nicht
 

Medi Terraner

Experte
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
1.365
Es kann durch aus sein, dass durch den defekten RAM defekte Daten auf die Windows-Installation geschrieben wurden. Deswegen kannst du auch nicht mehr davon starten. Das wird auch das (weitestgehend) funktionierende Live-System erklären.

Hast du das ISO nochmal neugezogen?
 
Oben Unten