Windows kann Benutzerprofil nicht laden

t0m4h4wk

Enthusiast
Hi,

hatte gestern Abend das Problem das Window nicht mehr mein Benutzerprofil laden konnte.
Zudem kam beim Booten immer diese Routine die die einzelnen Partionen auf Fehler überprüft (CKHDSK?).

Das kommt nun bei jedem Bootvorgang und das ich eben nicht auf mein "richtiges" Benuterkonto komme.
Was fehlt sind nun die einzelnen Profilen in manchen Spielen und das Windows das Design immer wieder auf den Standard setzt.

Wo ist den da das Problem eher einzuordnen: Windows oder die HDD?
Aso, bei dem Überprüfen der Partionen, testet der nie "C:", normal?

Soll ich mal mit der Windows-CD versuchen XP zu reparieren oder gibt es da andere und vllt. bessere Tools?
Oder bleibt nur eine Neuinstallion von XP, da das Profil "zerschossen" ist?

Kann mir momentan auch nicht so recht helfen, denn die Daten sind ja noch alle da, Gott sei dank. ^^
Wüsste auch nicht was da schief gegangen sein sollte, hatte vorher auch keine grösseren Probleme.

Naja, schonmal thx 4 help im Vorraus. :wink:

EDIT: Hab micht mit dem Thema "Windows XP 64Bit" nicht so auseinander gesetzt, gibt es da irgendwo n Tut. oder FAQ?
Lohnt es sich den Wechsel gleich durchzuführen? Ist eigentlich egal ob man Home oder Prof. hat, oder gibt es XP 64 auch als Home/Prof?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 1. dein problem liebt an xp/platte also sieht aus als wenn beschädigte cluster oder sonstiges dein system beschädigt hat, darum mach mal eine komplett überprüfung der platten du weißt ja wie du chkdsk die 5 prüfungen machen lässt?so ich habe es dir mal angehängt was ich meine, das machst du bei jeder partion, einige gehen nur nach dem neustart.
ich hoffe das es deine probleme lösen, wenn die noch da sein sollte kannst du es mit einer reparatur machen. aber erst musst du das ausführen sonst hast du das problem wieder.

2. zu xp 64bit würde ich sagen das sich der wechsel nicht lohnt da es in etwa gleich schnell ist und du für ältere sachen wie drucker oder sonstiges keine treiber bekommst.

Hab mittlerweile mein Problem gelöst --> Windows neu installiert :fresse:

Wegen XP64, da gabs auch eine Lösung, auf einer Seite mit Übersicht auf unterstützte Programme gesehn, das VisualStudio 6 nicht läuft.
Und da ich dies für die Schule brauche, war das Thema schon gegessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh