Windows installiert immer neu

adaspolo

Neuling
Moin,

ich habe die 3gb große Windows Testversion auf meinem USB stick darauf. Dann starte ich die Datei und Windows Installiert. Darauf hin macht er ein Neustart. Aber dann startet alles neu. Ich Komm nur zum Anfangsbildschirm der Windows Installation.

Google kont mir auch nicht helfen.

Ein Video ist unterwegs.

edith: kann ich kei Video hier einfügen , ohne es auf einer URL zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach während des Neustarts, die primäre Festplatte in den Bootoptionen auswählen.
Bei meinem Board muss ich während des Postscreens F12 drücken, dann bekomme ich eine Liste mit den Festplatten.

hab ein asrock pro3 z77.
Wo sehe ich denn , was ich drücken muss , damit er die SSD wählt? In der Anleitung finde ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch optional, während des Neustarts einfach den USB Stick abziehen, dann sollte eigtl. automatisch von der primären Platte gebootet werden und die Installation läuft normal weiter.

Du bist mein Held :) Klappt. Nur was ich mich frage ist, dass windows nicht den ganzen Bildschirm belegt, trotz Auflösungsänderung.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt vermutlich der Grafikkartentreiber.
Ist bei mir auch so, wenn der Treiber nicht installiert ist das ich schwarze Ränder habe.

hab ein asrock pro3 z77.
Wo sehe ich denn , was ich drücken muss , damit er die SSD wählt? In der Anleitung finde ich nichts.

Bei meinem ASRock muss ich F11 drücken um zur Auswahl des Bootmediums zu gelangen, also direkt nach erscheinen des Bootscreens. Im BIOS kann man unter "Boot optionen" (oder so ähnlich) an einer Stelle die Reihenfolge auswählen in der er die Festplatten/Laufwerke/Sticks zum booten durchgeht. Wenn du dort deine Systemfestplatte an die erste Stelle stellst, wird er immer das dort vorhandene Betriebssystem booten. Falls du dann allerdings wieder von einer CD/USB-Stick booten möchtest, musst du wie genannt F11 drücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh