• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Installation löscht Partition

duncon

Neuling
Hallo
nachdem ich mir gestern mein System zerschossen habe, gings heute ans Neuinstallieren. Leider habe ich eine 160GB Festplatte in meinem Notebook und diese werden ja von Haus aus nicht unbedingt von Windows unterstützt.

Bei der vorherigen Installation hatte ich die Platte mit Windows partitioniert und nach der Installation mittels Datebträgerverwaltung die fehlenden 20GB aktiviert.
Nun habe ich heute Windows neu installiert und musste leider feststellen, dass diese 20GB zwar verfügbar sind, allerdings laut Windows nur unformatiert!

Zum Glück waren dort nur einige Backupdateien drauf, die ich eh doppelt habe, aber es kann doch nicht sein, dass ich auf einmal keinen Zugriff mehr auf die Daten habe.
Jemand einen Lösungsvorschlag? Ich könnte die Partition jetzt sicher einfach nochmal formatieren und alles wäre ok, aber was wäre, wenn dort wichtige Daten liegen würden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das XP ohne SP1?
das kann nur ca. 130GB ansprechen.

mit nLite kannst du deine Windows CD so verändern dass SP1 gleich dabei ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh