Windows Home Server

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

bin grad am überlegen ein Windows Home Server aufzubauen. Mit Home Server Software von MS.
Mit dem Server will ich eine zentrale stelle für meine Daten haben. Filme streamen und mit Fernzugriff auf mein Server zu greifen um dateien usw. zu holen.
Ich brauche 2 Festplatten um RAID 1 zu betreiben.. Die Platten sollten etwa 640GB oder 750GB haben. Was könnt Ihr so empfehlen ?

An erster stelle ist mir wichtig das der Rechner sehr wenig strom verbraucht.
Als CPU hab ich mir ein AMD gedacht. zb. den AMD Athlon 4450e 45W.
Mainboard kann ich mich im moment nicht entscheiden, was könnt Ihr mir so empfehlen ? Wichtig ist ein guter RAID 1 Controller und wenig strom verbrauch.. Aber sollte auch nicht so langsam sein. (Chipsatz)

Das MB sollte noch am besten on-board Graka haben weil ich keine Graka dazu stecken will

Und NT brauche ich auch noch... :-)

Für ein paar tipps für eine zusammenstellung wäre ich sehr dankbar.
:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal vielen dank für deine zusammenstellung ^^

Sehr intressant.. An Intel mit Atom CPU hab ich gar nicht dran gedacht.
5 Watt für eine CPU ist sehr geil.. Soweit ich aber lesen konnte verbraucht der Chipsatz etwa 22 Watt.. Aber egal der Storm verbrauch wäre immer noch viel weniger als ein AMD CPU mit 45Watt und AMD Mainboard.

Was ich bis jetzt noch nicht rauskriegen konnte war, ob das Board RAID 1 kann?

Am Raid wird dein Projekt wohl nicht scheitern. es gibt ja immerhin den Software Raid ;)

Ob das Board das auch selbst kann weiß ich nicht :/
Leider ist immo auch die HP von Intel down :(

*hust**hust* Software RAID ist CPU Lastig, wie ich gerade lese :(

Da das Mainboard aber eh schon GB Lan hat raus mit der Intel Karte und rein mit einer Controller Karte.

Dawicontrol DC-154 Billig, 4x SATA und hat sogar viele gute Bewertungen (s. Alternate.de)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh